Apothekentheater

Apothekentheater. Das ist es manchmal wirklich – ein Theater mit eitlen Selbstdarstellern auf beiden Seiten des HV Tisches, mit Gefühlen, mit sich aufopfernden Helden, mit Bösewichtern. Mit leisen Tönen und Verzweiflung, mit Schmerz aber auch mit viel Freude und Lachen.

Ich bin PTA mit Leib und Seele, arbeite in einer Vorstadtapotheke mit den besten Kollegen und dem tollsten Chef den man sich wünschen kann und versuche mir nicht vom Gesundheitssystem die Freude am Beruf nehmen zu lassen.

Ich werde hier Anekdoten aus dem Apothekenalltag erzählen, von irren Kunden, vom verrückten System, von unserem etwas anderen Team und Arztpraxen aus der Hölle  – neeeeee, Spaß, die haben genau so zu kämpfen wie wir. Alles selbstverständlich anonymisiert. Sollten Namen auftauchen sind diese nur dazu da den Wiedererkennungswert zu erhöhen.

Viel Freude also im Apothekentheater. Wir haben sie jeden Tag – oder wie meine Kollegin immer sagt :

„Und das beste ist, wir werden auch noch dafür bezahlt! „

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Apothekentheater

  1. Molly L. schreibt:

    Liebes PTAchen!
    Habe jetzt alle bisherigen Beiträge gelesen und muss sagen: Ich mag Deine Art zu schreiben! Das kannst Du wirklich klasse (obschon es manchmal an Kommas mangelt, *hüstel* 😉 ) und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Beitrag!
    Und ich will eine „Über“-Seite!
    Was kannst/magst Du über Dich verraten (was gleichzeitig natürlich Deine Anonymität nicht gefährdet)?
    Und mehr Infos über Deinen süßen Chef: Ist er Single? Seid Ihr alterstechnisch kampatibel? und und und.
    Wie gesagt: Bin gespannt, wie es weitergeht. Tooler Sprachstil: Ehrlich, offen, sympathisch, menschlich, freundlich! 🙂
    Also: Weitermachen! 😀

    Liebe Grüße,
    Molly

    PS: Ich sag`s nochmal zur Sicherheit: Bei Fragen bezüglich Blog und Bloggerei kannst Du Dich immer gerne an mich wenden! 🙂

    Gefällt mir

  2. ptachen schreibt:

    Liebe Molly!
    Danke für dein Angebot, ich werde ganz sicher früher oder später Hilfe brauchen so wie das aussieht… bin schon froh dass ich es geschafft habe die Kommentare zu genehmigen 😉
    Jaja… die Kommata… mein Deutsch LK Lehrer hat sich da auch immer gefreut *hust* Gehört eben auch zu mir, da muss ich dazu stehen… Lektorin werde ich also nicht im Mollyversum 😉
    (Was den süßen Chef angeht – altersmäßig würde es passen, er ist 3 Jahre älter als ich. Beziehungsmäßig schwankt es über die Jahre – so richtig angekommen sind wir beide nicht glaube ich)

    Gefällt mir

  3. engelchenfiona schreibt:

    so alle beiträge durch, was soll ich sagen von molly zu dir gefunden und genau wie molly wirst auch du mich wohl nimmer los, keine sorge ich bin weder cholerisch, noch werde ich dich zum auto begleiten, eher werde ich oft still hier lesen, einfach weil mir oft zum kommentieren die Hände fehlen, die sind mit einem kleinen fröschlein beschäftigt, hach ja und früher vorm Krieg…nene spaß beiseite
    toller blog macht spaß hier zu lesen
    lg
    fio

    Gefällt mir

  4. engelchenfiona schreibt:

    ach nach den netten anmerkungen von molly, auch eine anregung von mir
    du verwendest viele abkürzungen, die nicht unbedingt jedem von uns geläufig sind, vielleicht kannst du da ja auch ne kleine erklärungsliste in deiner „über“ seite machen

    Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Hallo! Das ist eine gute Idee, Danke 🙂
      Irgendwie bin ich gar nicht wirklich davon ausgegangen dass das jemandem interessiert was ich hier so von mir gebe…
      Um so mehr freut es mich, dass es doch so ist, ich werde mal das Apothekenchinesisch übersetzen 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

