Die liebe Molly hat nach einer Steilvorlage bei den Kommentaren des Kinderdoc einen Link hierher gesetzt der es in sich hatte. Ich begrüße die neuen Gäste meines Blogs die hier erstmals die 1500 Aufrufe pro Tag gesprengt haben. Ich hoffe es gefällt euch hier und ihr kommt wieder. Ich freue mich sehr!
In der Apotheke hatten wir wieder Besuch von Frau F. die unbedingt einen Kamm bei uns kaufen wollte. Sie bestand darauf dass wir sie früher im Sortiment gehabt hatten und wir konnten sie nicht davon überzeugen dass das keine übliche Apothekenware ist. Als der Chef ihr einen Läusekamm anbot musste sie aber lachen. Sowas wollte sie dann doch nicht haben.
Sie meinte, sie sei zwar alt, aber nicht verkalkt „Ich hol das Wasser noch nicht mit dem Vogelkäfig Frau Ptachen!“
Außerdem bekamen wir ein Betäubungsmittel(BTM)rezept bei dem der Mittelteil noch drinnen war.
BTM Rezepte sind dreiteilig. Ein Teil geht ganz normal wie alle anderen Rezepte zur Abrechnung zur Krankenkasse, der mittlere Teil verbleibt beim verordnenden Arzt und der letzte Teil wird in der abgebenden Apotheke für die nächsten 7 Jahre zu Dokumentationszwecken eingelagert.
Jedenfalls hat unser Allgemeinarzt den für ihn bestimmten Teil vergessen herauszutrennen. Ich habe das dann erledigt und das Telefon geholt um in der Praxis Bescheid zu sagen dass er hier liegt. Dem Chef hielt ich beim vorbeilaufen das Rezept hin und sagte
„Ich hab hier noch den Mittelteil von Dr. Schiwago, ich ruf mal in der Praxis an damit sie ihn nicht suchen müssen.“
Er sah mich fragend an, ich sang:
„Schniff schniff die schneuf schnüffel die schneuf schnüff schnüff“
Jetzt sah er mich erst recht an als hätte ich nicht alle Tassen im Schrank. Auch sonst wusste niemand in der Apotheke etwas damit anzufangen und ich kam mir vor wie der letzte Depp.
Sagt mal, das ist doch bekannt, oder???
Ich hab dem Chef den Link nach Feierabend per Threema geschickt, das ließ mir keine Ruhe. Er soll mich ja nicht für bekloppt halten…
Vermischtes 2
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit Arzt, Chef, Danke, Dokumentation, Frau F., lustig, Peinlichkeiten verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.
BtM-Belege müssen nur 3 Jahre aufbewahrt werden. Immerhin etwas was man relativ schnell wieder vernichten darf 😀
LikeLike
Das ist völlig richtig. Ich hab das mit den Aufbewahrungsfristen steuerrelevanter Unterlagen durch den Tüddel gebracht! Danke für die Richtigstellung!
LikeLike
War Steuer nicht 10 Jahre?
LikeLike
Früher ja, seit Januar 2015 nur noch 7 Jahre 🙂
LikeLike
Oh echt, gilt das generell für alle Steuerbelege? Dann würd ich hier gern mal 4 Jahre ausmisten ….
LikeLike
Hallöchen,
bin, dank Link, vom Kinderdoc herrüber geschneit. Sehr interessant, spannend zu lesen. Ich mag Blogs mit diesen Alltagsbegebenheiten aus den Berufen sehr gerne. Hat was von Mäuschen spieln. Ich komme jetzt öfter vorbei.
LG
Kathi
LikeLike
Das freut mich 🙂
Ich lese auch ganz besonders gerne bei interessanten Berufsblogs mit (Polizei, Ärzte, Rettungsdienst). Wie du sagst, man schnuppert so ein bisschen hinein und bekommt oft einen ganz neuen Bezug zum „angelesenen“ Beruf.
Vielleicht gelingt es mir ja auch ein wenig Verständnis zu wecken wenn mal ein Medikament nicht sofort verfügbar ist oder wir die doofen Rabattverträge umsetzen müssen. Das wäre toll…
LikeLike
Vielleicht gibt es dann ja auch Muffins hier … 😛
Und du kennst Didi? Nur von YT, oder?
LikeLike
Na klar kenne ich Didi 🙂
Bin ja auch nicht mehr soooo jung, ne?
Der letzte Kinofilm in dem ich war, war übrigens „Sein letztes Rennen“
LikeLike
Naja,
ich bin älter 😉
Und ja, den Kinofilm kenn ich auch, so ist das ja nicht.
LikeLike
Womit Didi jetzt als offizieller flashmob-Erfinder gilt! 😉
Nee, sorry. Habe früher keine Folge (egal welcher Didi-Show) verpasst, aber das hatte ich jetzt auch nicht mehr im Kopf.
PS: Du bist alt! 😉
LikeLike