20 gut angelegte Euro

Heute kam eine Lieferung mit Büchern und der Chef freute sich.

„Na endlich da sind sie ja! Wenn das nicht falsch verstanden wird waren das 20 gut angelegte Euro.“

image

image

Es kam in der letzten Zeit doch vermehrt vor dass die Allgemeinärzte Rezepturen verordneten bei denen irgendwie nichts zusammen passte. Also hat der Chef für jeden von ihnen im Ort ein solches Büchlein bestellt und bringt sie die Tage in den Praxen vorbei.  Er hat es wirklich nur gut gemeint, ich hoffe es kommt nicht bevormundend rüber…

„Wenn das gut ankommt bekommen die Hautärzte auch noch eines von mir.“

Uuuuuh! Ich könnte mir vorstellen dass DIE uns das eher übel nehmen…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu 20 gut angelegte Euro

  1. Old_Surehand schreibt:

    Super, ich würde mich freuen!
    Sowas suche ich schon lange.

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Da hat dein Chef aber Mut – rein in die Löwenhöhle und hoffentlich gut rauskommen 😉

    Es ist ja immer eine Frage des Verkaufens: „… um Ihnen die Rezepte näher zu bringen …“ wird ihm sicher nicht weiterhelfen. Ein „… damit wir beide weniger Arbeit haben …“ dürfte da sicher förderlicher sein.

    Und jedes Buch kostet 20 E? Wieviel hat er denn davon bestellt?

    Gefällt mir

    • Delilah schreibt:

      Genau ednong, Verkauf ist alles.
      Ich habe das meinem Vater (Hautarzt, ich Apothekerin) geschenkt, habe ihm das so verkauft: “Das sind tolle Vorschläge, da sparst du viel Zeit und musst dir da nichts mehr selber ausdenken. Alles schon fertig, wie ein Kochbuch.“ Hat er auch geschluckt…mal sehen, wie oft er es benutzt 😉

      Aber ich finde die Dinger so oder so klasse!

      Gefällt mir

      • ptachen schreibt:

        Ja, ich hab jetzt auch mal durchgeblättert, liest sich wirklich gut!
        (Nur den Aufbau des Buches hätte ich persönlich anders gelöst, aber das ist wohl Geschmackssache).

        Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Wir haben erst mal 5 Stück bestellt. Das erste hat er heute ausgeliefert und es ist wohl dankbar angenommen worden. Bin mal gespannt ob es auch genutzt wird!

      Gefällt mir

  3. Molly L. schreibt:

    Genial! 🙂

    Gefällt mir

  4. ednong schreibt:

    Und einen Aufkleber/Stempel würde ich noch reinmachen. So à la: Überreicht durch Ihre nette Apotheke …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s