Regenwetter

Da es heute quasi den ganzen Vormittag durchgeregnet hat war für die Teamsitzung reichlich Zeit.
Gegen 9.30Uhr rief ich Birgit an und fragte ob sie die Möglichkeit hat schon früher zu kommen, da durch die Fluten kaum Kundschaft in die Apotheke kam. Sie konnte, und so saßen wir ab 10 Uhr gemütlich bei Kaffee und Käse/Laugenstangen zusammen um uns auszusprechen.
Sandra und ich sprachen zuerst das Thema „Übergaben“ an. Der Chef hatte es glaube ich noch gar nicht so richtig wahrgenommen, dass das Folgeteam am Nachmittag oft gar nicht richtig durchsteigt was vormittags gelaufen ist. Die Idee mit dem Übergabebuch fand er jedenfalls sehr gut.
Ich sprach an, dass die Verantwortlichkeiten nicht richtig geklärt sind, besonders bei den neuen Mitarbeitern. Wir zählten auf was uns jeweils aufgefallen war das liegen bleibt  (Defektbearbeitung, Bestellungen etc.) und legten gemeinsam fest wer was wann zu erledigen hat.
Danach besprachen wir noch Urlaubspläne und ähnliches, so dass 2 Stunden in nullkommanichts vorbei waren. Damit Teamsitzungen zukünftig nicht mehr so lange dauern einigten wir uns darauf alle 4 Wochen Mittwochs oder Donnerstag eine solche durchzuführen.
Nachmittags brachte der Chef dann auch schon ein „Übergabebuch“ mit in das ich die ersten Einträge schrieb. Er nahm sich Sarah an die Seite um einmal ihre Aufgaben offiziell festzulegen, es hat also was gebracht. Ich bin sehr zufrieden!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Regenwetter

  1. ednong schreibt:

    Fein, fein, ganz besonders, wenn euch ein Übergabebuch hilft …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s