Ich hasse Montage…

…sagt normalerweise Garfield, aber heute war einfach nicht Sarahs Tag. Letzte Woche war eine Kundin mit einem Rezept über Doxepin 10mg, 100St. bei uns. Es durfte natürlich NUR die Firma 1A Pharma sein, (allerdings ohne aut idem – Kreuz, aber in dem Fall haben wir dann pharmazeutische Bedenken) die einfach nicht lieferbar sind. Nach Rücksprache mit der Firma dauert es auch noch bis Mitte September bis wieder Ware ausgeliefert wird. Griechische Verhältnisse!
In einer unserer Partner Apotheken war eine 50St. Packung zu bekommen, also musste unsere Azubi hinfahren und sie dort holen. Die Apotheke liegt inmitten einer Fußgängerzone, Parkplätze sind rar, also musste Sarah bei der Hitze ein gutes Stück zu Fuß gehen nachdem sie sich weitab vom Schuss in eine Parklücke gequetscht hatte.
Nachdem sie wieder da war musste sie noch ein Schaufenster dekorieren. Sie gab sich dabei viel Mühe und schrieb und malte mit Kreide- Leuchtfarben Preise und diverse Verschönerungen an die Scheibe. Sie schreibt immer erst alles auf die Außenscheibe und malt es innen dann noch einmal in Spiegelschrift nach damit der Regen es nicht weg waschen kann.
Als sie mit der Außenscheibe fertig war stand schon die Mittagspause vor der Tür. Am Nachmittag war sie gerade dabei die Ware zu verbuchen als der Fensterputzer nahte und noch ehe ihn eine von uns gesehen hatte war das ganze schöne Schaufenster ratzfatz potentief rein. Sarah stand fassungslos am Monitor und mir entfuhr während ich eine Kundin bediente ein

„Oh nein! Der Arsch! …hupps… Entschuldigung!“

Woraufhin die Dame meinte

„Nein nein, das ist ja nur menschlich, immer raus damit!“

Sarah war den Tränen nahe was ich dem Fensterputzerarsch  auch sagte. Der zuckte mit den Schultern und meinte er sei so in die Arbeit vertieft gewesen dass er das gar nicht gesehen hätte.
Die Krönung war dann die Dame mit dem Doxepin, die bei der Abholung erst bemerkte, dass sie ja immer 100mg und keine 10mg aufgeschrieben bekommen hatte. DIE widerum sind ganz normal lieferbar, so dass Sarah morgen die Packung mit den 10mg in unsere Partner Apotheke zurückbringen muss.
Sie saß am Schluss nur noch da und sagte dass alles was sie heute vormittag gemacht hatte sinnlos war. Dafür durfte sie 30min eher gehen. Es gibt einfach so Tage zum vergessen…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ich hasse Montage…

  1. ednong schreibt:

    LOL – ich hoffe, sie hat sich ein Eis gekauft und herzlich drüber gelacht. Oh man, ist ja köstlich-böse …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

