Unsinniges – Teil 2

Man sollte meinen, dass die Marketing Abteilung von Pharmafirmen genug zu tun hat, aber für sinnfreien Unsinn scheint irgendwie immernoch Zeit zu sein.
Heute erreichte uns eine kleine Broschüre der „SuperPTA“. Die kann fliegen und ist die letzter Rettung für die armen Apotheken, denn sie vergleicht Preise und gibt immer das billigste ab. Warum das die wichtigste Aufgabe in Apotheken sein soll..? Man weiß es nicht

image

Dabei lagen auch noch drei Buttons zum anheften „HauPTAkteur“, „ToPTAlent“ und „RezePTAnalyst“. Um dem Schwachsinn diese Krone aufzusetzen war auch noch ein Plakat im Umschlag

image

Mal ernsthaft :für wie bescheuert und grenzdebil werden wir denn da gehalten? Ich würde gerne mal wissen ob IRGENDJEMAND tatsächlich dieses scheußliche und lächerliche Plakat samt der kindischen Buttons aufbewahrt hat und den ganzen Mist nicht samt und sonders in „Ablage P“ verstaut hat. Es wäre schlimm, wenn alles was wir tun Preise vergleichen wäre. Und dass man mit Billiggenerika auch nur eine einzige Apotheke retten könnte ist mir auch neu. Und selbst wenn es so WÄRE… wer von uns ist so geschmacksverirrt und gleichzeitig eitel um so etwas bei sich aufzuhängen?
Nee. Das führt bei mir eher zu Brechreiz. Peinlich. Das Geld hätte man sich jedenfalls sparen können!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Unsinniges – Teil 2

  1. squirrel1976 schreibt:

    Wie beruhigend, dass das auch woanders in den Müll gewandert ist 😉
    Ich hab mich eh diskriminiert gefühlt, weil kein PKA-Button dabei…tze!

    Gefällt 1 Person

  2. ednong schreibt:

    Oh, ist das hübsch! 😉
    Sind die Buttons noch zu haben? Also den mit Toptalent finde ich gut.

    Gefällt mir

  3. ednong schreibt:

    Waren übrigens Umhang, Maske und Gürtel auch dabei? Und könnt ihr damit wirklich fliegen? Und warum muß eine PTA fliegen können?

    Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Eine PTA muss fliegen können um… äääh… najaaaa… es gibt sicherlich einleuchtende Gründe dafür.
      Die passende Maskerade war übrigens nicht enthalten. Sauerei!

      Gefällt mir

      • Wolfy schreibt:

        Na um ganz oben im Regel Staub putzen zu können! Weiß doch JEDER!

        Warum bekommen wir MFAs so was nicht? Wir haben auch Schränke! *beleidigt sei*

        Gefällt mir

  4. Molly L. schreibt:

    Ich lach mich scheckig! Echt, das ist …
    „Und was willst Du werden, wenn Du groß bist?“
    „Äh …“
    „Feruwehrmann?“
    „Nein!“
    „Astronaut?“
    „Nein!“
    „Superstar, Fußballprofi?“
    „Neiiiiin!“
    „Was denn?“
    „PE_TE_AAAAAAA!!!!!“ *kräh*
    – Sorry, der musste sein! 😛
    Toller, hochspannender Beruf, das Plakat zieht ihn – finde ich – doch ein wenig ins Lächerliche …

    Gefällt mir

  5. aponette schreibt:

    Leises Grinsen, das Ding ist auch bei uns heute aufgeschlagen und hat ähnliche Reaktionen bei uns ausgelöst…die Buttons haben wir uns an unsere Pinnwand gehängt, weil keiner sie haben wollte. Aber die Aktion als solche finde ich auch schwachsinnig hoch zehn! Wir leisten alle einen guten Job im HV, aber so sieht eine Würdigung desselben IMHO nicht aus…
    und graue Mäuse sind wir auch nicht……

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

