Die kommt erst morgen!

Heute hat Sandra den Vogel abgeschossen! Sie stand noch vorne, weil sie gerade einen Kunden bedient hatte, als Frau U. herein kam. Frau U. ist dafür bekannt dass sie gerne die Apotheken Umschau liest. Sie fragt oft schon Tage vorher nach ob sie schon da ist, obwohl wir sie nie, nie, nie früher rausgeben. Jedenfalls kam sie rein, schaute zu Sandra und setzte zu ihrer bekannten Frage an, als meine Kollegin sagte:

„Nein, die kommt erst morgen.“

Frau U. stieß die eingeatmete Luft aus, sagte „Okay“, drehte sich um und lief nach draußen.
Der Chef und ich schauten uns an und fingen an zu gackern wie die Hühner.
Sandra guckte uns verblüfft an und fragte, was daran denn jetzt so komisch war, es stimme doch dass die Zeitung noch nicht hier sein. Ich sagte ihr dass das zwar stimme, Frau U. ja aber noch nicht mal Zeit hatte danach zu fragen.

„Wie jetzt sie hat nicht gefragt???“

„Na du  hast ihr doch geantwortet bevor sie den Mund aufgemacht hat!“

„Nein, oder? Sie hatte noch gar nichts gesagt?“

„Äh… nein…“

„Ach du Sch…! Oh nein! Ach Gott ist das peinlich! Ich hätte schwören können Sie hätte schon gefragt!“

Naja, so ist das wenn man den Kunden die Fragen von den Augen ablesen kann! Spätestens dann sollte man mal wieder Urlaub machen 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Die kommt erst morgen!

  1. ednong schreibt:

    Cool. Dann braucht ihr wohl oft Urlaub? 😉

    Gefällt mir

  2. Paterfelis schreibt:

    So lange die Antwort auf die nicht gestellte Frage freundlich war, sehe ich keinen Grund zur Peinlichkeit. Soviel Selbstreflexion sollte ein Mensch schon haben. Obwohl… reine Theorie, ich weiß. 😉

    Gefällt mir

  3. nickel schreibt:

    Naja, wer schon für eine bestimmte Frage bekannt ist, kann auch mal damit leben, dass er sie schon beantwortet bekommt, bevor er sie stellt. Finde da -wie Paterfelis bereits schrieb- kein Problem bei, wenn eben, aber davon gehe ich aus…

    Und überhaupt: wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. *gacker*

    Gefällt mir

  4. gedankenknick schreibt:

    Und die erste Frage nach Geschenk-Kalender hatte ich dieses Jahr auch schon Anfang September. Den Vogel hatte aber mal ein Patient abgeschossen, der bei mir im Juli(!) Kalender fürs nächste Jahr verlangte. Ja, in diesen Zeiten sollte man immer weit voraus planen… 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

