Hmmmjnam….

Einfach nur lecker heute 🙂
Es war mal wieder ein sehr vergnüglicher Abend, wir haben viel gelacht und gequatscht – man merkt einfach dass es zur Zeit bei uns einfach „passt“. Damit wir heute alle pünktlich mit dem Essen anfangen konnten habe ich ausnahmsweise die Lieferungen ausgefahren, denn auch unsere Botin war natürlich auch eingeladen. War mal wieder interessant bei der Kundschaft rein zu schauen, die Leute sind natürlich in ihren eigenen vier Wänden ganz anders und einfach legerer, gelöster als in der Apotheke. Bei einer älteren Dame wurde ich erst einmal ins spitzenverzierte Wohnzimmer gebeten um ihr die Tabletten für die nächsten 2 Tage vor zu richten, denn sie kam gerade erst aus dem Krankenhaus und der Pflegedienst kommt erst am Samstag. Außerdem war ich bei zwei unserer Arztpraxen und habe alle offen stehenden Rezepte besprochen, sowie Daten und falsche Stärkenangaben nachtragen lassen. Dabei habe ich gemerkt, dass ich das viel öfter machen sollte. Früher in der Vorgängerapotheke war ich täglich meist mehrmals in beiden Praxen in der Nachbarschaft. Wenn man alle Probleme persönlich „beschnackt“ geht das lösen derselben meist viiiel schneller als wenn man nur zum Telefonhörer greift. Morgen wird es wohl noch mal richtig stressig, denn Sandra ist im Kurzurlaub, Birgit hat frei genommen und Sarah war heute abend nicht beim Gansessen dabei weil sie sich irgendwas eingefangen hat. Der Chef meinte es sei ihm lieber wenn sie zuhause bleibt bevor sie uns alle ansteckt. Das bedeutet aber dass wir morgen nicht zu fünft arbeiten, sondern zu zweit – und morgen startet unser Heißgetränkeausschank! Das kann ja heiter werden… fehlt eigentlich nur noch wer? Der Pharmazierat, genau. Aber irgendwie glaub ich langsam nicht mehr, dass der überhaupt noch auftaucht…
P.S. mein Bild vom Gänsebraten lässt sich nicht hochladen. Zu lecker!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Hmmmjnam….

  1. ednong schreibt:

    … startet unser Heißgetränkeausschank! Das kann ja heiter werden …

    Na dann aber schön aufpassen, dass ihr nicht angeheitert werded beim Ausschank … 😉
    Und von wegen zu lecker – das war bestimmt eine Flucht-Gans, die da geflohen ist vor dem Upload.

    Und wenn der Pharmazierat kommt, bekommt der auch ein Heißgetränkt. Oder zwei. Oder 3 …

    Gefällt mir

  2. PMK74 schreibt:

    Da wird sich die eine Kundin aber besonders freuen, dass ihr jetzt eine Lizenz zum Ausschank habt. 🙂

    Gibts für die Heißgetränke auch ein Prospekt? 😉
    *duckundweg*

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s