Ein angemessen schlechtes Gewissen?

Jetzt ist es passiert: wir haben noch einen Mitkämpfer an die Grippe verloren: der Chef meldete sich heute früh als unabkömmlich, so dass wir letzten Mohikaner (Sandra, Sarah und ich) mal wieder alleine das standen. Birgit ließ sich zwischendurch einmal blicken um eine Rezeptur für sich selbst abzuholen und wurde direkt vergattert heute Nachmittag zur Arbeit zu erscheinen. Sie seufzte ein wenig und meinte dass sie „lieber langsam wieder reingefunden“ hätte und gerne erst morgen Nachmittag kommen würde. Aber wie sagt man so schön? Das Leben ist kein Ponylecken. Ich erwähnte am Rande den letzten Donnerstag mit der großen Menge an Kundschaft und den 15 Rezepturen, woraufhin sie sagte sie hätte ja ein „angemessen schlechtes Gewissen“ deshalb… aber Leute ehrlich… ich bezweifle das. Nun denn, am Ende des Vormittags hatten wir wieder mal kaum eine Pause, eine dreistellige Kundenzahl, Kopf,- Hals – und Rückenschmerzen und langsam aber sicher den Kanal voll von der ewigen „Haben Sie schon einen Kalender bekommen“ Frage. Als wir einen kurzen Moment zu dritt zusammenstanden sagte ich:

„Da stehen wir jetzt, wir drei Deppen.“

Und irgendwie haben wir uns alle auch so gefühlt. Fehlt jetzt nur noch dass wir über die Feiertage krank werden…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Ein angemessen schlechtes Gewissen?

  1. ednong schreibt:

    LOL – ach Mensch. Ihr packt das schon – und schlagt jeglichen Anfang einer Erkältung davon, schließlich habt ihr ja genug „Munition“ in der Apotheke.

    Und was heißt denn 3 Deppen? Ihr seid doch cool – eher wie die 3 Musketiere habt ihr euch wahrscheinlich geschlagen. Tapfer und mutig. Und so übersteht ihr auch noch die restlichen Tage bis Donnerstag, keine Frage.

    Und dann könnt ihr alle die Weihnachtsfeiertage genießen und der Chef sich wieder erholen …

    Noch viel Spaß und nicht allzuviele anstrengende Kunden.

    Gefällt 1 Person

  2. Wölfchen schreibt:

    Stehe ich gerade aufn Schlauch? Ich dachte Birgit und Chef sin die Apotheker, der Rest nur PTAs? o.o

    Aber wahrscheinlich hab ich da mal irgendwo wieder was nicht richtig gelesen… xD

    Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Chef, Sandra und Birgit sind die Apotheker, Sabine, Sonja und ich dir PTA, Maria und Frau Z. die PKA und Sarah die PKA Azubi.
      Frau Z. ist leider bis auf unbestimmte Zeit krank, Maria nur 2 Nachmittage da, Sabine hat gekündigt und Sonja und Birgit waren jetzt 14 Tage krank.

      Gefällt mir

      • Katja schreibt:

        Sorry, aber die Namen sind sich dermaßen ähnlich, ich hab da auch keinen Durchblick mehr 😉 Da fangen so viele mit „S“ an… Sandra, Sabine, Sonja, Sarah, …. Da wären prägnantere Namen besser…
        LG Kaja

        Gefällt mir

      • Molly L. schreibt:

        😀 Wie wäre es mal mit einem Personenverzeichnis?

        Gefällt mir

      • Wölfchen schreibt:

        Ah! Sandra war auch Apothekerin!
        Und ich mach mir nen Kopp, das ihr quasi illigal gearbeitet habt so ganz ohne anwesenden Apotheker. Pfff. Aber gut – ich hab auch direkt vermutet, dass das nicht so sein wird und ich was nicht mitbekommen habe.. 🙂

        Aber ja: Personenverzeichnis wäre kuuuuuhl – dann kannst du auch endlich mal das Zwillingssuchfenster zum Einzelkind machen. 😀

        Gefällt mir

      • ednong schreibt:

        Nicht doch – gleich 2 Wünsche auf einmal. Das arme PTAchen … 😉
        Das soll erst einmal die Feiertage genießen.

        Gefällt mir

      • Wölfchen schreibt:

        Mir hat man noch nie gesagt, dass ich genügsam wäre. 😉

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s