PTA Tagung Teil2

Es war wirklich sehr interessant – ein Brainstorming mit 25 PTAs über Produktanwendung, Verkaufszahlen, Produktwünsche und Alltagssorgen rund um Wundversorgung. Das alles quasi im Stuhlkreis, ohne Tisch zwischen uns Teilnehmern und dem Moderator, was ich anfangs als ungewohnt empfand. So ganz ohne „Schutz“ – aber eben auch ohne Barrieren zwischen uns, was den Umgang untereinander im Laufe des Nachmittags erheblich auflockerte. Ein kleiner Teil Produktpräsentation war dabei, wo wir verschiedene Materialien befühlen und bewerten sollten, ein Teil Werbungsbewertung – eine Flyergestaltung und verschiedene Aufsteller, den größten Teil machten aber die Fragen an uns PTA aus, was der Markt denn braucht. Was uns fehlt und welche Produkte wir uns vorstellen könnten, die man entwickeln könnte. Mein Vorschlag ein Pflaster mit integrierter Zugsalbe zu entwickeln stieß in der Kollegenschaft jedenfalls auf breite Zustimmung 😉
Alles in allem wirklich ein klasse Ansatz mal bei UNS nachzufragen was wir gerne hätten, und uns nicht nur vorzusetzen was wir verkaufen sollen. Da können sich viele Firmen eine Scheibe von abschneiden!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu PTA Tagung Teil2

  1. ednong schreibt:

    Ja, ich glaube, dass viele Firmen viel zu langsam entdecken, was sie für ein Potential an den Verkäufern haben.

    Dort nachzufragen, quasi an der Basis, zeigt ungeschminkt auf, was man richtig und vor allem, was man falsch macht als Produzent. Aber kommt Zeit, kommt Rat …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s