Vergangenheitsbewältigung

Heute traf ich mich mit dem Team meiner alten Apotheke. Die Apothekerin, die PTA, die „Perle“ und der alte Chef, mehr waren wir ja nicht. Ich hatte durch meine Babypause bei den beiden letzten jährlichen Treffen nicht teilnehmen können, um so aufgeregter war ich also. Unser letztes Treffen kam mir vor wie vor einer halben Ewigkeit! So vieles hat sich bei mir verändert, dass ich fast erwartete, alle um viele Jahre gealtert wiederzusehen. Waren sie natürlich nicht! Wir trafen uns in einem Restaurant mit Blick auf den Fluss, das ehemaligen Kunden unserer Apotheke gehörte. Es gab jedenfalls ein großes „Hallo“ als nach den ganzen Jahren die die Apotheke nun geschlossen hat die ganze Besetzung plötzlich wieder auftauchte. Den ein- oder anderen alten Kunden trafen wir dort auch noch an, es war einfach klasse. Wir haben geplauscht über Pharmazieräte, den Dokuwahnsinn und über die verschiedenen Arbeitsplätze zu denen es uns „verschlagen“ hat. Sogar der Chef arbeitet noch 15 Stunden die Woche… einmal Apotheke, immer Apotheke, ich sags ja! Ich habe auch noch etwas über „unseren“ Pharmazierat erfahren – in einer Apotheke müssen sie wegen ihm sogar eine Wand einreißen! Wir sind echt glimpflich davon gekommen! Der Abend verging jedenfalls wie im Flug, und ich lege mich jetzt hin, muss ja morgen wieder fit sein fürs Theater…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vergangenheitsbewältigung

  1. nickel schreibt:

    Puh und da habt ihr euch solche Gedanken gemacht nach der Prüfung. ^^
    Traf der Spruch zu, dass man nach so langer Zeit genau da wieder ansetzt, wo man aufgehört hat, wenn man sich wieder trifft?

    Liebe Grüße!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

