Vom Dramadreieck zum Cinderella- Effekt

Es war mal wieder ein schöner Fortbildungsabend mit Sandra. Wir haben viel über Zustände der Haut gehört. Von gereizter Gesichtshaut (die durch das „Dramadreieck“ aus geschwächter Hautbarriere, Entzündungsreaktion und Überreaktion der Nervenfasern entsteht), über den „Teufelskreislauf“ bei Perioraler Dermatitis bis zum Cinderella Effekt durch Hyaluron war alles geboten. Den Großteil hatten wir aber schon einmal gehört, daher hielt sich der AHA- Effekt in Grenzen. Mit der Vortragsmethode der Dame habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten. Der Abend hatte so seine Längen und war nicht besonders „flippig“ will ich mal sagen. Da fällt es mir immer schwer wach und konzentriert zu bleiben. Das interessanteste kam wie immer zum Schluss, nämlich die Vorstellung der neuen Produkte. Da diese aber für die Haut ab 60 gedacht sind gehöre ich nicht zur Zielgruppe und kann nur hoffen, dass die Kunden zufrieden sind ohne dass ich vorgetestet habe.
In der Apotheke ist es zur Zeit sehr ruhig – woran das liegt lässt sich nicht festmachen. Die Ärzte haben alle geöffnet, und Ferien sind auch keine mehr – vielleicht trauen sich die Kunden bei dem Regenwetter nicht vor die Tür. Heute hatten wir noch einen bösen Fund von „Altlasten“. Auf einem Schrank im Labor stand ein alter Karton voller abgelaufener Chemikalien und Rezeptursubstanzen. Wie er dort hin gekommen ist weiß keiner, und wie alt der Kram ist auch nicht. Und wir dachten schon, wir hätten alles beseitigt. Nun ja… wenn das der letzte seiner Art war will ich mich nicht beklagen.

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Vom Dramadreieck zum Cinderella- Effekt

  1. ednong schreibt:

    Cinderella-Effekt -aha. Ist das dann das Gegenteil von meinem „früh morgens raus“-Gesicht?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

