Lustiger Dienstag

Heute haben wir viel gelacht, und ich hatte zwei wirklich nette Kunden über die ich mich gefreut habe. Der eine ist normalerweise ein eher griesgrämiger, grummeliger Welcher, der das letzte Mal als ich ihn bedient hatte über das „unschluckbare“ Antibiotikum gewettert hatte, das er einnehmen musste. Ich empfahl ihm ein Medizinprodukt, das einen Film über die Tabletten legt, so dass sie ganz einfach den Hals hinuntergleiten sollen. Heute strahlte er mich an und bedankte sich für die Empfehlung. Er hätte jetzt alle Tabletten problemlos runterbekommen. Das freut mich sehr. Ein anderer Kunde regte sich furchtbar über das Gesundheitssystem und dessen Bürokratie auf, über seinen Orthopäden und den Hausarzt, über alles was mit seiner Krankheit zu tun hat. Irgendwann war er fertig, pustete kurz durch, lächelte mich an und sagte:

„So, jetzt hab ich ihnen mein ganzes Herz ausgeschüttet. Wissen Sie was? Ich fühl mich auf einmal viel besser!“

Soforttherapie! Ich bin begeistert!
Ansonsten haben wir mit dem Chef über Standespolitik, Sicherheit im Netz und Fußball geredet. Wir wetten nämlich mit anderen Apotheken, wer bei der Europameisterschaft die Spiele gewinnt. Gestern lagen wir noch auf Platz 23 von 24, heute schon auf Platz 11!
Gelacht haben wir wegen eines Buches  (das ich morgen vorstellen werde), Jogi Löws Mittelfeldspiel und dem Cinderella Effekt von gestern. Ich war noch in gelöster Stimmung als das Telefon klingelte. Ich meldete mich, und eine Dame bestellte „Retterspitz“. Sandra kam gerade aus dem Labor als ich fragte :

Innerlich oder äußerlich?“

(Retterspitz gibt es nämlich zum einnehmen und zum einreiben). Sandra schaute mich irritiert an, weil sie nicht bemerkt hatte, dass ich den Telefonhörer in der Hand hatte und fragte laut

„Was meinst du? Innerlich oder äußerlich?“

Ich deutete auf den Hörer, sie pustete los

„Oh!“ *kicher*

und verschwand wieder hinter ihrem Apo Ident, während ich krampfhaft versuchte nicht loszulachen. Wenn man sowieso schon ständig am giggeln ist fällt das besonders schwer. Lustiger Dienstag… schön 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Lustiger Dienstag

  1. stuttgarterapothekerin schreibt:

    Hallo Ptachen, könntest Du mir bitte schreiben, welches MP Du dem Kunden empfohlen hast? (auch gern per mail) Ich kenne das nämlich nicht u würde mich über die Wissensvermehrung freuen…
    Herzlichen Dank im voraus, die stuttgarterapothekerin!

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Retterspitz? Spitze Retter?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

