Von Mumien und anderen Heilmitteln 

Heute war ich bei meiner Hausärztin, die mich davon überzeugt hat, mich doch noch einmal unters Messer zu legen. Sie meinte,sie versteht durchaus, dass ich Angst davor habe und den Sinn nicht einsehe, aber solche Nieren würden im Alter gerne mal dazu neigen Probleme zu machen. Da sei es besser wenn man vorher eine Art „Bauplan“ hätte. 
„Sonst stehen nämlich die Urologen um ihr Bett rum mit großen Fragezeichen im Gesicht.“

Also gut, dann werde ich es noch mal versuchen… On mir die Novaminsulfon allerdings im akuten Fall des „Blasensprungs“ viel weiterhelfen? Vielleicht hätte mir ein wenig alternative Heilkunst ja geholfen? Mumia vera z.B. oder für den Fall dass ich mich im Krankenhaus eingesperrt fühle, etwas Murus berlinensis? Wie man an dem Beispiel sieht: die Menschheit wird über die Zeit kein bisschen klüger! 

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Von Mumien und anderen Heilmitteln 

  1. ednong schreibt:

    Ist das dann diese Homöopathie (wow,meine Autokorrektur weiß was ich meine)? Oder gibt es dann für sowas einen anderen Namen?

    Und den Bauplan vorher zu haben ist bestimmt keine schlechte Idee. Und dieses Mal lässt du die Brille auf …

    Gefällt mir

  2. einjohannes schreibt:

    Ist das Murus Berlinensis denn billiger als eins von diesen Memorabilia-Stücken? 😀
    Dann würd ichs mir glatt ins Regal stellen – instant Gesprächsthema! („Kennst du eig schon mein Stück Berliner Mauer?!“)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

