Halbzeitsbilanz

9 Tage Urlaub liegen hinter mir, 9 Tage vor mir- Zeit für eine Halbzeitsbilamz. Es ist wirklich schön hier. Mit dem Wetter haben wir echt Glück gehabt bisher, waren jeden Tag am Strand, aber auch im Zoologischen Museum und zum Sightseeing in diversen Küstenstädtchen. Die Ferienwohnung ist sauber, recht groß, und liegt etwas ab vom Schuss. Wäre der doofe Nachbar nicht, der sich gestern völlig überzogen über die spielenden Kinder aufgeregt hat – ich würde sie nächstes Jahr trotz des fehlenden O2- Netzes und der fehlenden Internetverbindung wieder mieten. Aber wie es im Urlaub immer so ist – manchmal wäre ich gerne wieder Zuhause. Beispielsweise wenn die Urlaubspflege meiner Echsen panisch anruft, dass die Chuckwallas am schlüpfen sind, oder eine der Schildkröten Eier legt. Ist ja typisch dass das genau jetzt sein muss, ne? Die Apotheke fehlt mir ebenfalls, aber ich muss zugeben, dass ich ganz froh bin, während der Umbauarbeiten nicht da zu sein. Also begnüge ich mich mit Telefonaten am Strand mit Sandra, oder damit Boote zu fotografieren, die heißen wie meine Kolleginnen. Und wenn es ganz schlimm wird lese ich in den PTA Foren lustige Begebenheiten aus anderen Apotheken. Den einen „Brüller“ will ich euch nicht vorenthalten (wat heb we lacht):

„Kunde kommt am Tag des Schützenfestes in Schützenuniform in die Apotheke, und verlangt eine Packung Viagra. Als das Rezept eingelöst ist kommt der Chef vorbei, hat den Kauf nicht mitbekommen und sagt laut:

„Na dann Gut Schuss Herbert“

Ich musste ganz schnell zum lachen ins Labor laufen.“

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Halbzeitsbilanz

  1. Chou schreibt:

    Au weia, ich glaube so schnell wäre ich gar nicht mehr ins Labor gekommen vor Lachen 😀

    Gefällt 1 Person

  2. ednong schreibt:

    Ja hey, zum schießen sind sie doch da, die Schützen. Oder?
    Und V. sorgt doch für eine ruhige Hand …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s