I’m back

Es war schön. Endlich wieder Kaffee mit meinen lieben Kolleginnen und dem Chef, endlich alles anstrengende der letzten Tage „abladen“, endlich wieder die lieben Kunden, denen ich heute sogar das Wörtchen „Rundschau“ verzeihe (jaaa, es ist wieder Monatserster). Sechs Rezepturen waren zu erledigen (am Dienstag früh erwartet mich eine Kapselherstellung für das ZL… schluck). Sarah erzählte, dass der Chef zwischendurch richtig genervt von der Salbenrührerei war, und sagte 

„Das ist, wie wenn ein Hausarzt plötzlich Blut abnehmen muss, wenn das jahrelang immer die MFA gemacht hat“. 

Als ich ihn später scherzhaft fragte

Na? Bist du froh, dass du keine Rezepturen mehr machen musst?“

meinte er aber 

„Nein, nein! Das hat prima geklappt. Alles eine Frage der richtigen Zeiteinteilung! Aber ich habe Erkenntnisse gewonnen…“

welche das sind wollte er aber nicht verraten. Überraschung… Überhaupt war er heute erstaunlich gut gelaunt, sang und pfiff immer wieder, und machte viel Quatsch. Das neue Badezimmer und die Kitchenette sind ein Traum, nur das Labor ist eine riesen Baustelle. Der Chef beklagte sich ein wenig über die Sperrmüllregelung, denn die 2 Abfuhren im Jahr die frei sind, haben wir schon verbraucht. Jede weitere Abfuhr kostet 150€, was echt viel Geld ist. Da konnte ich ihn wieder aufheitern, denn ich wohne ja nur 6 Häuser weiter, und habe noch „Freifahrten“ für dieses Jahr übrig. Kurzerhand angemeldet, und dann müssen wir das Laborinterieur nur noch bei mir vor die Tür stellen. Wieder eine Sorge weniger. Wenn alles im Leben so einfach wäre… Mit Sarah bin ich gerade dabei ein Schaufenster für den Tag der Zahngesundheit am 25.09. zu planen. Wir wollen da was richtig schönes basteln, denn es gibt einen Wettbewerb für das schönste Schaufenster – und da Sarah unsere „Deko – Queen“ ist wird das sicher toll. Schön wieder Zuhause zu sein!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu I’m back

  1. ednong schreibt:

    Deko-Queen 🙂 Trägt sie denn auch eine Krone?
    159 €? Ist da ein bestellter Container nicht billiger?

    Wo machst du denn zut deine Rezepturen fertig?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

