Freitag, als Samstag getarnt 

So einen seltsamen Freitag hatten wir lange nicht mehr. Merkwürdige Rezepturen, falsche Verordnungen und viele Käufe von „fremden Menschen“ ohne Rezept – alles eigentlich samstagstypisch, nur eben alles heute schon. Wenn aber heute Samstag ist, was ist dann morgen? Im Zweifelsfall wird dann einfach der Freitag nachgeholt… Birgit und ich kamen vom Telefon jedenfalls kaum weg – unklare Rezepturen, nicht lieferbare Rezeptursubstanzen, verordnete Insulinampullen statt Fertigspritzen (der Arzt natürlich schon im wohlverdienten Wochenende am Freitag um 12 Uhr), ein verordnetes Blutzuckermessgerät, was aber ein Pen sein sollte und diverse Verbandmittel, die von 48 Anbietern im Handel sind und 47 davon sind nicht lieferfähig. Falls einer von euch mal Rosidal K Kurzzugbinden sucht, und die Artikelübersicht zeigt 6 Hersteller an, die alle nicht liefern können – sucht bitte unter Rosidal Binden kräftig, da findet man auch noch welche – und der Nachfolger von Cutiplast heißt Cutiplast plus … Ansonsten war es wirklich schön – kein Motzer, kein Stinker – alle Kunden freundlich und friedlich. Auch wenn es natürlich gegen Abend nochmal zu kurzer Hektik kam, als zwei Kunden nach 18 Uhr noch dringend eine Rezeptur haben wollten. Birgit sah sich die eine an und sagte wörtlich im Brustton der Überzeugung:

„Wir schaffen das!“

woraufhin der Kunde lachte

„Wie bei der Merkel?“

Birgit verschlug es direkt die Sprache woraufhin ich antwortete

Nein, wie bei Bob der Baumeister!“

Alles in allem haben wir alles gut hinbekommen. Immer wenn eine von uns unsicher wurde war eine Kollegin zur Stelle die helfen konnte. Birgit sagte am Abend dass wir uns Team T- shirts drucken lassen sollten 

Best Apo- Team ever„. 

Word!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Freitag, als Samstag getarnt 

  1. Sarah Pta schreibt:

    Kannst du da den Hersteller eingeben? Verbandstoffe sind ja meistens von Lohmann oder Bsn. Funfact: Es gibt die Firma Lohmann und Rauscher und die Firma Lohmann aus Berlin. Die vertreibt keine Verbandstoffe… ich sag nur Fifty shades of Grillzange. Und das im Abda-Artikelstamm. 😏

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s