Blue Big Bang

Blue Big Bang? Was soll das denn sein? Ein Song vielleicht? „Blue“ von der Band „Big Bang? Nein, denn das hätte ja nichts mit Pharmazie zu tun. Eine Weed Sorte? Auch das nur entfernt pharmazeutisch. Nein, es ist die aktuelle Initiative von Eucerin, die „Trockene Haut Serie“ umzustellen. Von September bis Dezember werden die alten Lotionen, Salben und Cremes deutlich billiger abverkauft, um der Ware mit der neuen Optik und dem verbesserten Inhalt Platz zu machen. Eucerin verspricht mit der verbesserten Rezeptur 48 Stunden lang keine trockene Haut – ich bin gespannt darauf. Günstiger Abverkauf der Altware, viele Proben für die Kundschaft und vermehrt Print- und Fernsehwerbung, das klingt erst mal ganz gut. Ich mag die meisten Produkte auch wirklich gerne, empfehle sie auch oft, nur… die Art und Weise wie die Apotheken umgestellt werden behagt mir überhaupt nicht. Wir hatten nur die Wahl zwischen zwei Paketen mit Ware, die Beiersdorf uns zukommen lässt – groß und klein. Die Mischung der Produkte besorgte die Firma für uns, ohne auf den echten Bedarf der einzelnen Apotheken einzugehen. Wir haben zum Beispiel Unmengen an „Hautglättender Gesichtscreme“ und 10% Urea Lotionen erhalten, die wir sicherlich nicht verkaufen können bis sie verfallen. Dafür aber nur Miniportiönchen der Hand – und der Fußcreme, die sich im Winter bei uns verkaufen wie geschnitten Brot. Da können wir in Bälde wieder nachordern, während uns andere Ware den ohnehin nicht üppigen Platz zustellt. Das geht besser, Beiersdorf! Es wäre gut gewesen, individuell selbst zusammenstellen zu können was wir wirklich brauchen. Ich sehe schon vor meinem inneren Auge die Sorgenfalten unseres Außendienstes, wenn er die ganze verfallene Ware zurück nehmen muss…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Blue Big Bang

  1. ednong schreibt:

    Hauptsache verkauft. Das ist der Topf, aus dem die Boni kommen. Die Rückläufer landen in einem anderen Topf …

    Gefällt mir

  2. squirrel1976 schreibt:

    Sowas lieb ich ja…
    Aber der Unsinn schlechthin bleibt für mich Ladival.

    Gefällt mir

  3. OtaconHC schreibt:

    Das ist doch genau so ein Unfug wie das mit der Müller Milch. Die es nur in diesen gemischten Kästen gibt.
    Dabei gibt es zahlreiche Supermärkte, die würden nur noch die Schokoladen, Vanille und Sondersorten bestellen. zB. aber keine Erdbeere, die steht meistens nämlich rum bis sie im Sondernagebot landet.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

