Kundentypen Teil 10 – Die gute Seele

Wir haben zum Glück so eine Gute Seele bei uns. Sie ist immer freundlich, sorgt für die Alten und Kranken, ist unermüdlich und hat immer für alle ein offenes Ohr. Ihr gibt man gerne am 1. und 15. jeden Monats 5x die Umschau und die anderen Ratgeber oder Rätselhefte, denn sie weiß genau wer sich darüber freut. Für Kirchenjubiläen und runde Geburtstage oder Vereinszugehörigkeiten besorgt sie kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten, sie weiß ganz genau darüber Bescheid wer sich eher über ein Duschgel, eine Körperlotion oder ein Badesalz freut, denn sie kennt die Gewohnheiten ihrer Schützlinge. Wer liegt gerade im Krankenhaus, wer hat einen Angehörigen verloren und braucht jemanden der ihn bekocht? Sie weiß es und sie macht es auch. Dafür verlangt sie garnichts, sie freut sich einfach über die dankbaren und glücklichen Gesichter. Auch für uns in der Apotheke bringt sie immer mal etwas vom Bäcker vorbei, denn sie vergisst niemanden. Leider wird das auch oft ausgenutzt oder für selbstverständlich gehalten. Kommt sie mal einen Tag nicht mit ihren süßen Teilchen für den Kaffee auf die Station der Tagespflege sind viele nicht besorgt sondern ungehalten. Die Gute Seele wird von einigen Leuten einfach als Servicekraft gesehen und ihr Engagement wird nicht immer so wertgeschätzt wie sie es verdient hätte. Ich befürchte, dass vielen erst dann klar wird was für ein Engel sie war, wenn sie irgendwann nicht mehr kommt…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Kundentypen Teil 10 – Die gute Seele

  1. ednong schreibt:

    „… was für ein Engel sie war, wenn sie irgendwann nicht mehr kommt…“ – ich glaube, das ist bei solchen Engeln immer so. Man merkt erst hinterher, was man an ihnen hatte.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s