Schnipsel Teil 2

Hier der zweite Teil lustiger Rezepte aus dem PTA Forum und aus unserer Apotheke. Vielleicht vor allem für medizinisches und pharmazeutisches Personal verständlich – ich erkläre aber gerne unverständliches!

Zu faul zum rechnen?

Hier hat jemand bei der Gesamtmasse nicht aufgepasst

Da war der Kundenwunsch wohl von Freud beeinflusst (Lactulose wäre richtig)

Immer diese Mehrfachverordnungen… dieser Arzt war wohl schuld daran, dass Novaminsulfon vor ein paar Wochen ausverkauft waren!

Was so ein kleiner Buchstabe ausmacht… i oder a, das ist hier die Frage!

Und ohne Bild:

Was ist gemeint wenn „Energy“ auf Rezept verordnet wird?

Richtig: Inegy! Was manche Ärzte alles unterschreiben…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Schnipsel Teil 2

  1. stuttgarterapothekerin schreibt:

    zu 1) Wenn der pöse pöse Kompjuter immer einen Zeilenumbruch statt Komma setzt, wessen Schuld ist das schon?
    zu 2) mg oder g – Hauptsache Gewicht ( in Abwandlung eines Fußballerzitats *lol*)
    zu 3) fällt mir nix mehr ein – Alter des Kunden imaginiert…
    zu 4) Bei Euch waren also alle Packungen! Gib sie wieder her *sing*
    zu 5) stand da ad man med und als Patientenname der Arzt selbst?
    und zum 28.10.: ich hatte auch – muß wohl Föhn gewesen sein…
    Genieß das Wochenende!

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Gibt es energy-Drinks also doch auf Rezept
    .

    Gefällt mir

  3. Hermione schreibt:

    Hirninkontinenz! ❤
    Und meine Energydrinks hätte ich auch gern auf Rezept, da muss ich mich aber vorher noch um ne Zuzahlungsbefreiung kümmern… *aufgeregt davonwusel*

    Gefällt mir

  4. OtaconHC schreibt:

    „Was ist gemeint wenn „Energy“ auf Rezept verordnet wird?“

    Und ich dachte nun dass die Krankenkassen endlich meine Monster Energy Sucht finanzieren würden 😦

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s