Wochenrückblick

Vorgestern war die Kundin von neulich wieder da. Sie hat nun doch trotz aller Angst vor den Nebenwirkungen mit der Chemotherapie begonnen und sie zum Glück gut vertragen. Das freut mich wirklich sehr, denn sie hatte so viel Angst im Vorfeld… Dass aber selbst nach erfolgreich überstandener Krebserkrankung nicht alles im grünen Bereich ist hat sich auch diese Woche wieder einmal gezeigt. Eine ältere Kundin von uns ist nun bereits seit mehreren Jahren krebsfrei, verträgt aber quasi überhaupt kein Essen mehr. Sie bekommt Krämpfe von allem in dem zum Beispiel Milch, Früchte, Süßungsmittel oder Stärke enthalten sind. Für sie eine passende hochkalorische Nahrung zu finden ist schon eine Herausforderung. Ich habe ihr ein paar Produkte herausgesucht, die der Arzt auch auf Kassenrezept verordnen kann falls der BMI niedrig genug ist – das bespricht sie dann nächste Woche mit ihm direkt. Ich habe ihr aber verschiedene Proben unserer Trinknahrung mitgegeben, und sie versucht es am Wochenende einmal vorsichtig und schlückchenweise damit. Außerdem waren der Chef und ich letzte Woche noch auf einem interessanten Abendvortrag. Da dort aber wirklich der Großteil aus homöopathischer Fortbildung bestand werde ich das erlernte erst einmal versuchen innerhalb der Familie anzuwenden. Falls es da klappt fällt es mir leichter das auch zu empfehlen oder hier vorzustellen. Dort habe ich auch meine Kollegin aus der Apotheke wieder getroffen, in der ich 12 Jahre lang gearbeitet habe. Vier Jahre davon mit dieser PTA zusammen – auch das war eine schöne Zeit…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

