Dialoge im Alter

Sonja und ich hatten gerade zwei Damen jenseits der 70 Jahre bedient, als Sandra zum scannen ebenfalls hinter den HV kam. Als ich mit meiner Kundin fertig war und diese gehen wollte erkannte sie die Dame am Platz nebenan und es entspann sich ein Gespräch, wie wir es so nicht unbedingt erwartet hätten

„Ach Hallo Gerda! Lange nicht mehr gesehen! Wie geht’s denn so?“

„Helga! Gut siehst du aus! Wie es mir geht? Naja – es muss ja, nicht? Was macht denn Heinz?“

„Heinz? Ach weißt du, der kommt eigentlich gar nicht mehr vor die Tür…?

„Wirklich? Das hätte ich gar nicht gedacht. Ich verfolge ja immer gespannt was er so bei Facebook alles reinschreibt! Da steht ja jeden Tag was neues drin!“

„Ach ja – der und sein Facebook! Wenn er das nicht hätte…! Gut dass es das gibt, so kann er immer mit allen in Kontakt bleiben, auch wenn er nicht mehr raus kommt!“

Inzwischen starrten Sonja, Sandra und ich uns ungläubig an und mussten grinsen. Die Alten sind auch nicht mehr das was sie mal waren… Großartig!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Dialoge im Alter

  1. Hermione schreibt:

    Ziemlich cool! ❤

    Gefällt mir

  2. Judi schreibt:

    Meine älteste – und auch auf fb aktive – facebookfreundin ist 86 Jahre alt (y)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

