Prüfungstag

Heute war nach dem Frühstück ein wenig Leerlauf. Sandra nutzte die Auszeit vom vorweihnachtlichen Kundenverkehr um unser NIR anzuwerfen. Da sie aber durch die „anderen Umstände“ nur ungefährliches prüfen darf stand noch so einiges in der „noch zu prüfen“ Box. Ich nutzte die Zeit um mir zum ersten Mal so richtig erklären zu lassen wie das Teil funktioniert. Ich bemerkte schnell: wenn man mal angefangen hat kann man einfach nicht mehr aufhören… noch eine Substanz, noch eine Creme, noch ein Öl… am Ende hatten wir nach nur 2 Stunden 13 (!) Ausgangsstoffe geprüft. Inklusive Dokumentation, Beschriftung, Beklebung und dem Kundenverkehr. Langsam begreife ich, warum Sandra immer von ihrem „Baby“spricht wenn sie vom NIR schwärmt. Ein tolles Teil, wirklich! Gefreut haben wir uns über den schönen Werbespot des Wort&Bild- Verlags, der „Danke, Apotheke“ heißt. Tut auch mal gut… 

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Prüfungstag

  1. Die Unsoziale schreibt:

    Sind 13 Stoffe in zwei Stunden nun viel oder wenig? *Kopf kratz*

    Gefällt mir

  2. Katharsis schreibt:

    ich lese schon lange still mit- und nun muss ich auch mal ein DANKE loswerden, stellvertretend an Dich, PTAchen, und an alle anderen Apotherker/Innen, deren Fachkräfte, Helfer und Mitarbeiter: Danke, dass man sich auf Euch verlassen kann. Mir ist die persönliche Beratung und Hilfestellung und der bei uns hier sehr bemühte und freundliche Service sehr wichtig.
    Ich bin selbst Ärztin und „meine Stammapotheke“ in meiner Nähe ist immer darum bemüht, mir möglicht schnell und unbürokratisch zu helfen. Einfach Klasse.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s