„Guter Rutsch“ – und Flutsch

Das alte Jahr klingt langsam aus, während wir uns wieder mal über eine Retax ärgern müssen. Ein Hilfsmittel, das bereits genehmigt war, wurde uns ein halbes Jahr nach der Abgabe retaxiert – auf Null natürlich. Klar dass wir das anfechten, aber trotzdem… es ärgert einen maßlos. Rezepturmäßig hatte ich zu Weihnachten noch mal auf den letzten Drücker eine Bartwichse herzustellen (wie ich den Geruch geschmolzener Seife mit Rosenwasser liebe!) und jetzt vor Silvester darf ich unser Magenpulver mischen. Als der Herr der die Bartpflege bestellt hatte am Weihnachtstag zur Abholung kam sagte ich freundlich lächelnd

„Ich hab Ihnen die Weihnachtsversion mit Lebkuchenduft hergestellt.“

was ihn sehr erheiterte. Meine Kollegin Sandra machte heute außerdem ihren Kassandra- Qualitäten alle Ehre. Sie wünschte einer Kundin einen „Guten Rutsch“, und prompt stolperte diese beim rausgehen über ihre eigenen Füße. Uuuuunheimlich! „Guter Rutsch – und Flutsch“ war demnach unser Vormittagsmotto. Nachmittags war es sehr ruhig, und der Chef hat uns früher nach Hause geschickt (wie du siehst ednong – du musst dir wegen unserer „work /life- balance“ keine Sorgen machen. Sandra hat sich trotzdem gefreut dass du dir wegen uns Gedanken machst). Einen Schreckmoment gab es noch, als wir dachten, die Kaffeemaschine sei kaputt. Sie ließ sich zum Glück noch überreden weiter zu machen… geht ja gar nicht… ohne Sandra UND ohne Kaffee, das würde meine innere Balance definitiv zum kippen bringen im Neuen Jahr! 😉

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu „Guter Rutsch“ – und Flutsch

  1. ednong schreibt:

    Kaffee-Junkie 😉
    Ich hoffe, ihr nutzt wenigstens die Espresso-Röstung – die ist gesünder …

    Dann euch auch mal einen guten Beginn des Neuen Jahres – ohne Fall und so.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s