Erkältet

Ich bin erkältet, und das ist ekelhaft. Ich hasse das! Sonntags fing es auf einmal an mit einem Drehschwindel nach dem aufstehen, ich fühlte mich wie auf einem Schiff. Montags war es deutlich besser, was ich großmäulig auch meinen Kolleginnen kundtat, so dass es mich dienstags voll erwischte. Vor lauter schwindelei kam ich morgens kaum die Treppe nach unten ohne hinzufallen, und mir wurde zunehmend übel. Das gute alte Dimenhydrinat half mir über den Vormittag, an den Nachmittag kann ich mich kaum erinnern da ich ihn im Bett verbrachte. Der ein oder andere wollte mich schon zum Arzt scheuchen, aber ich warte bei Neusymptomen immer gerne eine Woche ab. Sind sie dann weg ist alles gut, sind sie noch da kann ich immernoch gehen. Wenn mir das ein Kunde erzählen würde, dann hätte ich ihn schon verbal zusammengefaltet… Nun denn. Eine schöne Portion Sin***et ex****t hat jedenfalls alles aus den Nebenhöhlen rausgespült und siehe da – der Schwindel ist weg. Meine Schnupferei wollte ich trotzdem so wenigen Kunden wie möglich vorführen, also war heute Labortag angesagt. Was bin ich froh um unser NIR! Ich habe so einiges „weggeprüft“ und mich gefreut, dass so viele neue Substanzen dazu gekommen sind, die damit geprüft werden können! Gummi arabicum und Resorcin zum Beispiel müssen nicht mehr zeitraubende Prüfungen durchlaufen sondern werden einfach locker draufgesetzt – es ist eine wahre Freude. Bei Laborarbeiten fällt mir Sandras fehlen allerdings besonders auf… gut dass wir uns demnächst mal wieder treffen. Danke für die vielen Anregungen in den Kommentaren zum gestrigen Thema „Diskretionsabstand“! Die ein – oder andere Idee werde ich mal durchdenken. Irgendwie ist es ja auch witzig, dass alle mehr oder weniger die gleichen Erfahrungen mit Apothekenkunden machen 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Erkältet

  1. aponettesplauderei schreibt:

    Gute Besserung! Neben Sinupret ist Imupret auch phantastisch ! Wir schwören drauf!

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Tsts,
    arbeitet in einer Apotheke und ist erkältet … ×)
    Gute Besserung.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

