Labortage

Auch heute vormittag habe ich noch einmal einen kleinen Labormarathon angeschlossen, und alles durchgeprüft – bis auf eine Substanz für die ein Reagenz fehlt, das ich noch bestellen muss. Ich hatte viel farbenfrohes in meinen Gläsern heute, Methylenblau und Kaliumpermanganat zum Beispiel. Bergen kam zwischendurch rein um mich irgendwas zu fragen, und wir haben Sandra spontan ein Foto von uns aus dem Labor geschickt. Was soll ich sagen? Zwanzig Minuten später war sie samt Brötchen zum spontanen Frühstücksbesuch da. Sehr schöne Überraschung! Am Nachmittag habe ich die QM Unterlagen rausgekramt um langsam mal die „Ziele 2017“ zu erarbeiten und das letzte Jahr offiziell abzuschließen. Dabei ist mir einiges aufgefallen, das aktualisiert oder nachgetragen werden muss – die Arbeit am QMS sind eben ständig zu erledigen und man darf da nichts schleifen lassen. Dass rächt sich nämlich spätestens mit dem nächsten Besuch des Pharmazierates… naja – das Labor ist jetzt immerhin wieder aktuell, das ist schon mal gut. Ansonsten bin ich auf diese Sendung angesprochen worden:

Wenn die Dorfapotheke schließt

Gesehen habe ich sie noch nicht, aber der Titel klingt vielversprechend und passt ja zu dem, was hier immer wieder angesprochen wurde. Morgen dann mehr, ich bin gerade erst nach Hause gekommen und schrecklich müde. Ich schätze ich schlafe mich am Wochenende gesund…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s