Nepper Schlepper Bauernfänger

Vorgestern war ein richtiger Spaßvogel in der Apotheke. Er kam rein, schwadronierte über „natürliche Antibiotika“, die er uns hiermit vorstellen wollte und zauberte „tadah!“ einen Apfel hinter seinem Rücken hervor. Auf unsere doch eher skeptischen Gesichter redete er wie aufgezogen weiter:

„Jaaaa! Und er hilft auch gegen Depressionen und Schwermut meine Damen. Er ist quasi eine natürliche Grippeimpfung! Ganz ohne Chemie und alles BIO!“

Als wir dankend ablehnten schnitt er ein Stück ab

„Hier! Probieren Sie mal!“

Aus der schmutzigen Hand? Ääääh…nein

„Birnen hab ich auch! Und Orangen. Alles BIO. Und Kartoffeln! Will jemand Kartoffeln?“

Nein, auch das wurde dankend abgelehnt, so dass er den Rückzug antreten musste und sich wie ein Schauspieler vorbeugend rückwärts hinausging. Wir starrten uns nach dieser laut vorgetragenen Vorstellung gegenseitig an.

„Der da hat ganz sicher nicht nur Obst und Gemüse zu sich genommen“

meinte Lea trocken. Wir sahen ihn kurze Zeit später mit 2 weiteren „Schauspielern“ in einem alten, dreckigen Kastenwagen ohne Firmenaufdruck um die Ecke biegen. „Nepper Schlepper Bauernfänger“. Dass das Bioware war wird ihm wohl niemand abnehmen. Er erinnerte mich irgendwie an einen Marktschreier aus dem Mittelalter, der ein Zauberelixier anbietet, das gesund, schön, schlank und potent machen soll. Wenn so jemand raus gegangen ist muss ich immer den Impuls unterdrücken nachzuzählen, ob die Freiwahl noch vollständig ist…

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nepper Schlepper Bauernfänger

  1. Shark schreibt:

    Klar hat der nur Obst zu sich genommen. Vermutlich aber in der vergorenen und verflüssigten Form…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s