Prime Apotheke 

Als gäbe es noch nicht genug Hiobsbotschaften, kommt jetzt der nächste Schlag. Amazon sucht offenbar nach den ersten „Prime- Apotheken“ für ihr Versandgeschäft. Lieferung am selben Tag vom Logistiker ihres Vertrauens also. Zur Klamottenbestellung noch nebenbei eine Großpackung Medinait und Daymed, eine 20er Aspirin Complex, ein Nasenspray, Ibuprofen 400 und was zum inhalieren – alles für eine Person. Das ist übrigens eine Originalbestellung von gestern bei uns in der Apotheke. Dass die so nicht raus ging ist klar, oder? Ob Amazon da die gleichen Skrupel hätte? Hauptsache schnell und billig. Aber ist das nun eher eine Konkurrenz für die VorOrt Apotheke oder die Versandapotheke aus den Niederlanden? Egal- man sieht jedenfalls was die Öffnung für den Versandhandel auf diesem Sektor für Blüten treibt. Danke nochmal an Ulla Schmidt von der SPD. Wir sind ihnen wahrlich etwas schuldig dafür! Dass sich der Halbsatz von damals, dass der „Versandhandel unter den gleichen Wettbewerbsbedingungen erfolgen müsse wie er auch für die Apotheke am Ort gelten“ sich mit Karl Lauterbach in Luft aufgelöst hat – geschenkt. Was interessiert uns das Geschwätz von damals? Hauptsache das „zarte Pflänzlein Versandhandel“ wird nicht erdrückt, ne? Aber ich wiederhole mich…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Prime Apotheke 

  1. Miii schreibt:

    rein Interessehalber eine Frage von Laien: warum ging die Bestellung nicht raus? was davon darf nicht zusammen genommen werden?

    Gefällt mir

  2. Jerowski schreibt:

    Mal blöd gefragt: Was ist das Problem an der o.g. Bestellung? (Abgesehen davon, dass ich vom Medinait nix halte und ASS nur als Antikoagulant nehmen würde) Nur die Kombi Aspirin Complex und Ibuprofen in einer Bestellung die man nicht zusammen einnehmen sollte?
    lG

    Gefällt mir

    • aponettesplauderei schreibt:

      Weil das eine Person alleine nicht alles zusammen nehmen sollte. Wenn er/sie das für verschiedene holt, dann kein Thema, aber bei dieser Bestellung frage ich auch nach und greife gegebenenfalls ein und verweigere die Abgabe. Daymed und Asprin Complex sind schon zweimal mal das Gleiche (im Großen und Ganzen), dazu noch eine Nasenspray, was mit den beiden vorherigen auch schon abgedeckt ist und Ibu 400 dito. Ich nehme entweder eines der beiden ersten, oder die beiden Letzten, aber nie alles gemeinsam.

      Gefällt mir

    • ptachen schreibt:

      Aponette hat es schon gut beantwortet. Wenn man jetzt noch nachfragt für wen das sein soll (Dame mit 87 Jahren) und was sie sonst noch einnimmt (Herzmedikamente) und welche sonstigen Beschwerden sie hat (Blasenschwäche), dann wird dieser Cocktail unter Umständen lebensgefährlich. Das Medinait zum Beispiel macht gut müde und verlangsamt die Reaktionszeiten. Muss die Dame nun nachts auf die Toilette, ist unsicher auf den Beinen und fällt… (Oberschenkelhalsbruch, lange Liegezeit auf dem kalten und dann nassen Boden, Krankenhaus, Embolie, Exitus im schlimmsten Fall). Ibuprofen und das Nasenspray, mehr habe ich nicht abgegeben.

      Gefällt mir

      • Jerowski schreibt:

        Ah, Danke, mit dem Background macht das natürlich Sinn.
        Ich hatte das eher als das wiederauffüllen der Haushalts-Apotheke nach Erkältungs- und Grippesaison bei jemandem der dann auch gern mal was einschmeißt interpretiert (und merke, dass ich von den Medinait/Daymed Sachen echt keine Ahnung hab…).

        Gefällt mir

  3. -thh schreibt:

    Amazon will jetzt wohl in München loslegen und binnen einer Stunde liefern: http://www.chip.de/news/Apotheken-zittern-Amazon-Prime-Now-weitet-Sortiment-aus_114248303.html

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

