Krankes Kind

Meinen Kleinen hat es leider ziemlich erwischt. Seit gestern Nachmittag hohes Fieber und teilweise Apathie, zwischendurch immer mal wegdösend. Essen und trinken wenigstens in kleinen Dosen machbar, kein Husten und kein Schnupfen. Dafür darf ich nicht länger als ein- zwei Minuten außer Sicht sein, sonst wird bitterlich geweint. Als er 3-Tage-Fieber hatte war es ähnlich, aber das bekommt man eigentlich nur ein Mal, oder? Krank sein ist anstrengend, mitleiden aber auch… ich hoffe außerdem sehr, dass er mich nicht ansteckt. Was hat er sich da nur fieses geholt?

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Krankes Kind

  1. Antara schreibt:

    oje, Gute Besserung für den Zwerg

    Gefällt mir

  2. Sylana schreibt:

    Ja, Gute Besserung erstmal.
    Und theoretisch stimmt das mit dem 3 – Tage- Fieber. Praktisch hatten wir auch mehrere Wiederholungen…

    Gefällt mir

  3. Sakasiru schreibt:

    Kann auch einfach ein heftigerer Infekt sein. Kinder reagieren da ja verschieden. Die meisten Erkältungen stecken meine Kinder mit Schnupfen und Husten weg, aber hin und wieder erwischt’s den Kleinen mit heftigem Fieber und allgemeiner Lethargie. Nach 1-2 Tagen mit viel Ruhe ist es dann ausgestanden.

    Ich wünsche deinem Kind gute und baldige Besserung!

    Gefällt mir

  4. aponettesplauderei schreibt:

    Auch von mir gute Besseung!

    Gefällt mir

  5. nickel schreibt:

    Gute und rasche Genesung!

    Gefällt mir

  6. stahldame schreibt:

    Abwarten, hier kam die Schnoddernase meistens erst nach dem Fieber. In der Hoffnung, dass ich mich täusche: Gute Besserung!

    Gefällt mir

  7. Judi schreibt:

    Alles Gute für den Kleinen!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

