Endlich richtig Sonne!

In den letzten zwei Tagen bin ich zum ersten Mal in diesem Jahr wieder mal den ganzen Tag im T- Shirt unterwegs gewesen. Ich habe Eis gegessen, geschwitzt, mir einen leichten Sonnenbrand im Nacken geholt – es war herrlich! Es ist also nur wieder eine Frage der Zeit, bis Frau „Zecken- Schmidt“ wieder bei uns auftaucht… Obwohl ich bei ihr ja noch nie das „Glück“ hatte, tatsächlich eine Zecke zu entfernen. Bei anderen Leuten habe ich das inzwischen aber schon häufiger gemacht- in dem Fall geht nichts über eine Zeckenkarte finde ich. Kein Gefuchtel mit der Zange, kein Drehen mit Pinzetten, nee. Einfach mit der Ecke gepackt und rausgezogen- prima. Noch dazu passt die Karte einfach in jede Brieftasche. Aber auch andere „apothekenüblichen Waren“ hab ich heute gebraucht:
-Desinfektionsgel für die Kinderhände nach dem Toilettengang im Tierpark

– nichtbrennendes Wunddesinfektionsspray nach dem ersten aufs Knie fallen mit kurzen Hosen

– Star Wars Pflaster zum Trost

– Sonnencreme (hatte nur meinen Nacken vergessen)

Nicht benötigt haben wir zum Glück die Sofortkühlkompresse bei Wespenstichen. Ein toller warmer Tag, ein Vorgeschmack auf den Sommer – ich freu mich drauf!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Endlich richtig Sonne!

  1. ednong schreibt:

    Sonnenbrand? LOL. Ich laufe schon länger im T-Shirt Rum, Sonnenbrand gab’s noch keinen.

    Gefällt mir

    • gedankenknick schreibt:

      Du läufst in T-Shirt-Rum? Ist das nicht schlecht für die Haut, wegen der Entfettung? Und welchen Gebrauchtzustand müssen T-Shirts so aufweisen, dass man do ordentlichen Rum draus brennen kann? 😛 😉

      Gefällt mir

      • ednong schreibt:

        Mehrfach über Eiche oder Buche geräuchert. 5 Jahre nicht gewaschen. Und dann in Rum getränkt – und schon ist das T-Shirt äußerst bequem und riecht sehr angenehm. Ist halt nur bei Polizeikontrollen etwas blöde, wenn man der Lenkende ist …

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.