Ödipussi

„Hallo Frau Ptachen! Ich brauche dringend ein Fieberthermometer für meinen Kleinen. Ich hab ihm heute früh die Stirn gefühlt und er ist ganz heiß und schwitzig. Als ich dann messen wollte war bei unserem Thermometer zuhause aber die Batterie leer. Ich will jetzt so ein altmodisches haben wie früher. Ohne Batterien.“

„Wir haben nur batteriebetriebene Digitalthermometer hier, aber ich kann ihnen gerne ein „altmodisches“ bestellen.“

„Wie lange dauert das denn?“

„In zweieinhalb Stunden kommt die nächste Lieferung.“

„So lange noch? Dann weiß ich ja gar nicht ob ich ihm gleich etwas geben kann! Was wenn er jetzt hochfiebert? Vielleicht sollte ich auch noch für jetzt gleich ein Digtalthermometer kaufen? Was meinen Sie?“

„Wissen Sie… bei einem Fünfzigjährigen ist es nicht soooo schlimm wenn er mal zwei Stunden Fieber hat…“

Wir wollen jetzt bitte gar nicht wissen WIE sie ihm Fieber misst, dem „Kleinen“…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ödipussi

  1. ednong schreibt:

    Was? Fieber beim 50-jährigen? Das ist höchst gefährlicher Männerschnupfen! Das geht gar nicht. Da kann man nicht warten! 😉

    Und gibts fürs Thermometer nicht solche Schutzhüllen?

    Gefällt mir

  2. Judi schreibt:

    *bittemachmeinKopfkinowiederweg* 0.0

    Gefällt mir

  3. Sabine schreibt:

    Ich hatte auch mal so einen komischen Anruf, und als ich kompetent und professionell beraten wollte wurde plötzlich ein Sex-Spiel der Anruferin mit ihrem Mann draus. Ekelig!!!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..