Der Urlaub ist vorbei 

Morgen ist Sonntag, und dann geht es wieder los mit dem Theater. Rein gedanklich bin ich ohnehin spätestens seit der Automatenstory wieder voll dabei. Aber auch sonst war ich immer wieder mal zwischendurch im Geiste bei der Arbeit. 

Wie geht es der kranken Bergen? 

Wann ist nochmal die nächste ZL Rezeptur fällig? 

Haben wir überhaupt alles dafür da? 

Mach ich die, oder überlasse ich vielleicht Lea dieses Mal den „Job“?

Aber auch andere Fragen pharmazeutischer Natur stellten sich während des Urlaubs:

Zwei Beratungen zum Thema Schmerzen/Zerrungen und brüchige Nägel hatte ich beim Bäcker als ich dort Kunden antraf.

Eine Frage zur Rohfettanalyse von Kräutern mittels einer Soxhlet Apparatur beschäftigte mich ebenfalls – eine Freundin wollte etwas dazu wissen. 

Zum Glück blieben sowohl ich, als auch meine Familie krankheitsfrei, ich glaube das ist das erste Mal seit Jahren, dass ich im Urlaub nicht wenigstens einen Schnupfen hatte. Das ist nämlich absolut typisch für mich: richtig krank/ kopfschmerzig/ rotznasig bin ich meistens am freien Wochenende oder im Urlaub. Die Woche Osterurlaub tat mir jedenfalls sehr gut, auch wenn ich leider fast täglich zu wenig geschlafen habe… auch wieder typisch. Unter der Woche weiß ich ja immer: morgen muss ich früh raus, also ist spätestens 23.30Uhr Schicht im Schacht. Gestern wurde es gut 2 Uhr bei mir – die Kinder schmeißen einen aber trotz Urlaub morgens erbarmungslos raus. Daher kommt wohl mein morgendlicher Zombie- Look… es wird Zeit dass der Alltag wieder einkehrt!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Der Urlaub ist vorbei 

  1. ednong schreibt:

    Arbeit,damit du wieder pünktlich ins Bettchen kommst? Soso. 🙂 Wie sieht denn dann der Zombie-Look aus?

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s