Wie intim darf es denn sein?

Heute war eine Kundin da, die zunächst von Lea bedient wurde. Ich war gerade dabei Bonbons und Säfte aufzufüllen, als meine Kollegin zu mir kam

„Du… ich bin gerade etwas unsicher – die Dame will etwas für ihre Mutter mitnehmen. Die hat eine Wunde im Intimbereich die nicht gut heilt sagt sie. Ist Tyrosur da das Richtige?“

„Wo genau ist das denn? Für Schleimhäute ist das eher nichts. Oft fehlt älteren Damen ja auch einfach etwas Feuchtigkeit, und das reibt sich dann wund. Oder sie hat vielleicht eine Pilzinfektion? Frag doch mal genauer nach. Ich komme gleich vor.“

Ich bekam gerade noch mit, als Lea fragte, ob sich die Wunde im Bereich der Schleimhaut befindet. Die Dame schüttelte wild den Kopf.

„Neiiiiin! Soooo intim ist es dann doch nicht. Die Wunde ist in etwa hier.“

…und sie deutete auf einen Bereich an der Innenseite des linken Oberschenkels – etwa in Kniehöhe. Nun ja… Intimität ist nun mal einfach sehr individuell und offenbar Definitionssache 🙂

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Wie intim darf es denn sein?

  1. ednong schreibt:

    Säfte? Man bekommt Saftproben bei euch in der Apo?

    Und ja, meine Füße sind auch mein Intimbereich – soll ja schließlich niemand umfallen. .. 🙂

    Like

  2. Shark schreibt:

    Aber… aber… für jede brave Frau ist doch zwischen Bauchnabel und Knie der Intimbereich! 😮

    Es gab mal so einen herrlichen Ratgeber für junge Frauen von Rosemarie Schittenhelm, ein „Anstandsbuch für junge Damen“. Da wurde auch immer von „dem unteren Stockwerk“ dort gesprochen.. Das war von 1967, das hat die Dame sicherlich gelesen.

    Like

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..