Anekdötchen

Ich bediene eine Kundin, die augenscheinlich starke Halsschmerzen und Probleme beim sprechen hat. Sie möchte aber erst mal noch nicht zum Arzt, also empfehle ich ihr ein Hals und Rachenspray sowie auch Lutschtabletten für zwischendurch. Die Kundin hat nicht genug Geld für beides dabei, also bleibt es bei dem Spray. Damit sie nicht ganz ohne etwas zum zwischendurch lutschen geht drehe ich mich zu einem Körbchen um, das Proben von i**a med h***o enthält. Zumindest bis gerade eben – jetzt sind Cremeproben drin…

Lea, weißt du wo die Lutschtabletten jetzt liegen? Ich möchte der Dame hier ein paar mitgeben.“

„Moment, die liegen jetzt hier in der Schublade…“

Lea kramt in einer Lade herum und reicht mir das gewünschte. Da kommt Bergen um die Ecke

„Oh Ptachen! Tust jetzt so als wärst du nett???“

Kollegen… da braucht man keine Feinde mehr 😉

Die zweite Anekdote kommt von Sandra, die bei einer Stippvisite in der Apotheke heute folgendes mitbekam:

Eine Kundin betritt die augenscheinlich leere Apotheke

(K = Kundin, B = Birgit)

K: Ist mein Mann da?

B (sich umschauend): Nein, hier ist er nicht.

K: Dann muss ich ihn suchen.

Drehte sich um und ging. 10min später:

K: Hab ihn gefunden. Er saß auf einem Bänklein.

Dann kaufte sie zielstrebig eine Handcreme, was keiner langen Beratung bedurfte.

B: Vielen Dank! Und einen schönen Tag für Sie und Ihren Mann.

K: Den muss ich jetzt erst mal wieder suchen.


Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

