Vorentscheid in Hüffenhardt – und die Chemistry- bitch

Morgen ist es so weit: das Landesgericht Mosbach entscheidet über den Antrag auf einstweilige Verfügung, den der Landesapothekerverband gegen DoMo gestellt hat. Eine Woche später, am 21. Juni, wird dann aller Voraussicht nach das Urteil verkündet. Man darf also gespannt sein… 

Wer die DocMorris Problematik noch nicht mitverfolgt hat, kann gerne dieses Video anklicken und auf ca. 1 Minute vorspulen, da wird es noch mal kurz und knackig erklärt.

Ansonsten hier mal wieder ein kleines Video vom Apotheker Jan Reuter über Geburten, Oxytocin, Bindungen zwischen Mutter und Kind („Chemistry- bitch“) und warum es zwischen Mann und Frau manchmal schwierig ist… Der Kerl erinnert mich manchmal an Hape Kerkeling als „Hannilein“ – absolut nicht negativ gemeint! Viel Spaß! 

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Vorentscheid in Hüffenhardt – und die Chemistry- bitch

  1. gedankenknick schreibt:

    Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber irgendwie erwarte ich ein politisch vorgegebenes Urteil… 😦

    Gefällt mir

    • gedankenknick schreibt:

      Ich gebe zu, ich bin über den Ausgang erstaunt (im positiven Sinne). Dass deutsche Gesetze so ausgelegt werden, wie sie im Gesetz stehen, ist bei (oder eher gegen) deutsche(n) Apotheken doch eher die Seltenheit.

      Aber MocDorris wird die Sache wieder bis zum EuGH durchziehen, den Ölscheichmilliarden und den Aktionären sei Dank, und dann wird das Urteil vermutlich GANZ anders aussehen… Insofern knallen bei mir (noch) nicht die Sektkorken. Leider.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s