Ich hasse Montage

Das ist ein Zitat von Garfield, und das trifft es heute irgendwie auf den Punkt. Es fing schon gut an damit, dass ich meinen Wecker irgendwie eine Viertelstunde zu spät eingestellt hatte. 

Dann die Hetzerei das Kind rechtzeitig in den Kindergarten zu bekommen. Beim nach Hause kommen dann bemerkt: uuuh, da ist ja noch fertige Wäsche von gestern Abend in der Trommel (und wer mich kennt, der weiß wie sehr ich den Geruch hasse, wenn Wäsche „drüber“ ist). Also noch fix aufgehängt und in die Apotheke gehetzt. 

Dort empfängt mich nach dem Anschalten der Kassen die Nachricht auf allen Monitoren, dass das VPS keine Verbindung zum Server aufbauen konnte. Warum nicht? Ich sehe nach. Weil der VPS am Server nicht läuft. Ich starte ihn – prima. Die VPS Warnung verschwindet.

Als nächstes will ich Ware einlagern, doch auch der Automat hat keine Lust dazu. Ich starte ihn nochmal neu. Er will immer noch nicht. Ich rufe die Hotline an.

Der freundliche Techniker sieht nach und stellt fest, dass er keine Verbindung zu uns aufbauen kann weil der Automat kein Signal sendet. Ob ich ihn schon neu gestartet habe? Ja? Hmmm… Ob ich etwas von den Kassen anfordern kann? Nein? Doppel Hmmm…

Ich soll nochmal runter fahren, 3 Minuten warten und dann wieder starten. Wenn er dann noch immer nicht funktioniert solle ich bitte die Software Hotline anrufen. Was soll ich sagen? Auf einmal möchte er DOCH wieder arbeiten unser automatischer Freund! Aber die Kassenplätze wollen noch nicht. Ich starte alle vier neu, und es klappt wieder. 

Inzwischen ist es fast so weit, dass wir öffnen können, und ich bin wieder mal heilfroh, dass ich so früh in der Apotheke bin! Das ganze Gelärch wäre nämlich mit nervös wartender Kundschaft noch spaßiger, das könnt ihr mir glauben! 

Zum Glück ging es dann besser weiter, und spätestens nach dem Kaffee und einer ausnehmend netten Kundin, die sich bei mir für eine Aktion in der letzten Woche sehr lieb bedankte, entspannte ich mich. Gut dass hier immer mal freundliche Leute hereinkommen die einem den Tag retten!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Ich hasse Montage

  1. ednong schreibt:

    Hm,VPS läuft nicht? Kein Batch-Job? Neustart der Kassen, regelmäßig? Klingt nach notwendigem IT-Support! Ich gebe gerne Hilfe … 🙂

    Gefällt mir

  2. PMK74 schreibt:

    Na gut, dass Du nicht auf Montage arbeitest, sonst wären die Montage auch noch mit der Anreise zur Montage verbunden, was das Stresslevel der Montage noch erhöhen würde.

    :o)

    Montage – ein schönes „unechtes Teekesselchen“.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

