Gute Nachrichten zum Wochenende 

Wie man liest hat sich jetzt auch das Bundesland Rheinland- Pfalz dazu entschlossen, Jodtabletten für den Fall der Fälle für die Bevölkerung dezentral zu lagern. Das ist in meinen Augen sehr sinnvoll, denn für einen Großteil der Bevölkerung wäre es wohl zu spät, wenn sich jeder zu nur vier Standorten im Land begeben müsste. Ich hatte das Thema letztes Jahr schon mal zu packen.

Kurz bevor ich heute aus der Apotheke ging gab es noch mal eine gute Nachricht zum Wochenende: DoMo verzichtet auf seinen Eilantrag in Karlsruhe gegen die Schließung des Automaten in Hüffenhardt. Somit wird es eine ganze Zeit lang dauern, bis dieser wieder in Betrieb genommen werden kann! Na wenn das kein Grund für die Apotheker ist, um mit der Sonne um die Wette zu strahlen, dann weiß ich auch nicht weiter 🙂

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Gute Nachrichten zum Wochenende 

  1. gedankenknick schreibt:

    Etwas zum Einlesen zur Sinnhaftigkeit von Jod-Tabletten gibt es hier: http://scienceblogs.de/nucular/2016/04/14/kurz-notiert-jodtabletten-gegen-strahlenkrankheit/

    Ganz ehrlich, wenn ich in einem Fallout-Gebiet länger als 5 Stunden bin helfen Jod-Tabletten auch nur noch bedingt. Der Hype ist einfach ein Hype.

    Ist so, als wenn ich sage, mit Lichtschutzfaktor 50 kann mir inner Sonne nix passieren. Aber der LSF50 hilt NUR gegen UV (und vielleicht ein wenig gegen IR), nen Sonnenstich bekomme ich trotzdem. Und des Schwitzen durch die Wärme (und den sich daraus ergebenden Flüssigkeits – und Elektrolytverlust) kompensiert der LSF ebenfalls nicht…

    Gefällt mir

  2. Pingback: Atom- Angst | apothekentheater

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s