Tabula rasa

Heute war so ein richtiger „Aufräumtag“. Birgit hat gestern schon die Ordnungswut gepackt, und sie hat unser ganzes Kellerlager zuerst aus- und dann umgeräumt. Alle Inkontinenzmaterialien sind jetzt nach Firmen und Größe sortiert und beschriftet, und alles was an alten Produkten da war wurde zur Seite gelegt. 

Es kommt ja vor, dass mal ein Kunde stirbt, der eine bestimmte Sorte Einlagen oder Pants bekommen hat, die wir vom Großhandel nicht mehr zurück genommen bekommen. Die fristet dann im Keller lange Zeit ein freudloses Dasein, und nimmt uns eigentlich nur Platz weg. Die wurden nun von ihr zur Seite gepackt, und wenn das nächste Mal ein Pfleger für einen ambulanten Pflegedienst bei uns in der Apotheke vorbei kommt, darf er sie mitnehmen. Die können das immer mal gebrauchen…

Ich war den halben Tag im Labor und habe Ausgangsstoffprüfungen gemacht, und die andere Tageshälfte verbrachte ich damit, die Ablage fürs ELO zu bereinigen – muss auch mal sein!

Als wir beim Frühstück saßen fiel mein Blick auf unsere zweite BINGO Karte. Schade… wir waren eigentlich sicher, dass sie diese Woche noch voll wird. Da kam ein Kunde herein und sprach sie aus, die fehlenden „magischen Worte“:

„Ach Gott ist das kalt bei Ihnen!“

Im Hintergrund lagen sich meine Kolleginnen schon in den Armen, als ich dem wirklich freundlichen Herren erklärte, dass wir in einer Apotheke darauf achten müssen, dass die Medikamente nicht zu warm werden. Daher müssen wir auch bei als eher mäßig warm empfundenen Tagen die Klimaanlage laufen lassen.

Also knallte er doch noch, der Sektkorken zum Frühstück 🙂

Nun hängt bereits die dritte BINGO Karte an der Pinnwand, und wir freuen uns jetzt schon auf die „Lagerfehler vom Großhandel“ und ähnliches. Habt ein schönes Wochenende! Nach all den Turbulenzen der letzten Tage hoffe ich, dass ich endlich genügend Schlaf bekomme…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

