Unsere kleine Familie

Heute kam sie wieder… Unsere Lieblingsvertreterin. Sie beschwert sich jedes mal bei uns, dass wir „ihre“ Produkte nicht in der Sichtwahl stehen haben, sondern die der Konkurrenz. Dass das unter anderem an ihrer arroganten Art liegen könnte ist ihr wohl noch nicht in den Sinn gekommen.

Sie kam jedenfalls mit ihrem Pilotenkoffer durch die Türe gerollert und ging direkt auf Lea zu, die sich ja eigentlich überhaupt nicht um den Wareneinkauf kümmert. Noch nicht mal bei ihr angekommen rief sie grußlos:

„Wie ich sehe haben Sie immer noch nicht den Marktführer in ihrer Sichtwahl platziert!“

Lea erwiderte trocken

„Nein. Und wir haben das auch nicht vor.“

Daraufhin stürzte der Chef nach hinten, weil er dermaßen lachen musste, dass das in der Offizin wohl nicht so gut angekommen wäre. Mit dieser Dame bin ich genau aufgrund solcher Sprüche noch nie ins Geschäft gekommen, und sie verließ auch heute die Vorstadtapotheke ohne uns etwas verkauft zu haben. Schön wenn wir uns bei sowas alle einig sind, sogar ohne vorherige Absprachen 🙂

Dass es menschlich richtig gut stimmt bei uns hat uns auch gerade ein Praktikant bestätigt, der uns in den letzten 14 Tagen bei der Arbeit über die Schultern geschaut hat. Als er heute ging hat er sich für die nette Aufnahme bedankt und angemerkt, dass er sowas wie hier noch nie erlebt hat. Wir wären wie eine kleine Familie, in der jeder den anderen unterstützt, ihn aufbaut wenn es nötig ist, wo aber auch viel gelacht und gescherzt wird. Und so ist es auch wirklich. Schön, dass ich hier sein darf – dafür bin ich wirklich sehr dankbar!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Unsere kleine Familie

  1. pistilla schreibt:

    lass mich raten, Firma Dr. Th….

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s