Kleine Helferchen im Apothekenalltag – Teil 4

Nach 

Teil 1

Teil 2

Teil 3

nun Teil 4 – die Kitteltaschen- Büchlein von AbZ- Pharma

Es gab sie auch schon zu anderen Themen, und die Aufmachung ist ein wenig kitschig/gewöhnungsbedürftig, aber drinnen findet sich eine brauchbare Zusammenfassung. In diesem Fall zum Thema Schmerzmittel.

Von den Symptomen der Erkrankungen über die verschreibungspflichtigen Medikamente, der OTC- Empfehlung der Leitlinie bis zu nichtmedikamentösen Hilfen und Alternativen ist fast alles zum Thema Schmerz kompakt und leicht verständlich zusammengefasst.

Für „alte Hasen“ in der Beratung ist wenig Neues dabei, aber so manches geht in der Alltagsberatung unter, so dass das Lesen dieses Heftchens nicht nur Neu- und Wiedereinsteigern eine Hilfe sein kann. Kostenlos bestellbar ist es auch noch – was will man mehr?

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Kleine Helferchen im Apothekenalltag – Teil 4

  1. ednong schreibt:

    Ein Flugzeug auf dem Bestellschein? Das ist seriös?

    Gefällt mir

  2. Verena schreibt:

    Hey zusammen, schön, dass Euch unser Heftchen gefällt. Es ist allerdings von AbZ und nicht von 1A-Pharma 😉 Schöne Grüße aus Ulm

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s