Warum der Blog „apothekentheater“ heißt

Eine von vielen Geschichten wie sie sich diese Woche zugetragen hat:

Sonja: „Puh… das wird ja richtig einsam nächste Woche Mittwoch wenn alle weg sind! Sarah ist nicht mehr da, Lea und PTAchen haben frei, Bergen hat Urlaub… nur noch der Chef, Birgit und ich bei der Arbeit!“

Bergen: „Äh… Sonja – Birgit hat auch Urlaub, ihr seid nur zu zweit“

Sonja: „Oh!“

Ich: „Wenn Du magst nehme ich am Dienstag meinen freien Tag wenn wir eh zu viert sind und komme mittwochs – ist mir eigentlich egal. Dann sind wir an jedem Tag drei Leute.“

Sonja: „Das wäre gut!“

Bergen: „Hallo??!!?? Da komme ich extra am Dienstag damit wir nochmal zusammen arbeiten bevor ich fliege, und Du wechselst auf Mittwoch? Das geht ja mal gar nicht!“

Sonja (zuckersüß): „Ich muss ja am Montag noch zum Arzt… ich schlage vor ich gehe danach zum Bäcker und bringe euch Brötchen zum Frühstück. Und dafür kommst Du am Mittwoch, ja?“

Bergen: „ICH schlage vor, dass ich vor dem Kindergarten noch bei Bäcker XY vorbei fahre und BELEGTE Brötchen hole. Und dafür kommst Du am Dienstag!“

Ich: „Ihr streitet euch um mich, wie schön!“

Bergen: „Pah! Um Dich geht es doch gar nicht. Das ist eine Sache zwischen Sonja und mir!“

Ich: „Mooooment!“ ruft laut: „Cheeef! Bergen mobbt mich!“

Chef: „Bergen! Was ist denn los? Musst Du noch mal so richtig gemein werden bevor Du gehst oder was?“

Bergen (schmollt): „Das verstehen Sie nicht…“

Ich zu Chef: „Soll ich vielleicht nächste Woche lieber Mittwochs kommen statt Dienstags? Ihr seid doch nur zu zweit.“

Chef: „Ach was, das ist nicht nötig, das schaffen wir locker.“

Bergen: „Gewonnen, gewonnen – Strike!“

Sonja (Kopf/Tischkante): „Mist!“

Paketbote (der das die ganze Zeit unbemerkt von der Türe aus verfolgt hat) grinsend: „Ist das geil hier!“

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Warum der Blog „apothekentheater“ heißt

  1. ednong schreibt:

    Ihr seid doof … 😉
    Vielleicht solltet ihr das nächste Mal Eintritt nehmen – damit könntet ihr euch dann mehr Gebäck beim Bäcker elisten. Und du dann öfter kommen …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.