Geniale Erfindungen!

Da ich heute ziemlich spät dran bin, hier mein persönlicher Netzfund der Woche:

Der Vein Viewer:

Es wurde auch wirklich mal Zeit, dass man dieses geile Teil erfindet, und jemand der – wie ich – mit „unsichtbaren“ Venen gesegnet ist kein Nadelkissen mehr werden muss!

Um mir einen Zugang zu legen haben manche Menschen schon bis zu 11x hintereinander zugestochen – das ist nicht schön! Ich hoffe wirklich, dass dieses Teil hier so gut ist wie es den Anschein hat, und es auch irgendwann routinemäßig angewendet werden kann!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geniale Erfindungen!

  1. Judi schreibt:

    Zumindest scheint es etwas billiger zu sein als dieses Modell: https://kinderdoc.wordpress.com/2016/07/19/und-wieder-ein-witz-weniger
    Und die Kommentare aus 2016 lassen erahnen, dass wir auch weiterhin Nadelkissen sein dürfen. Letzten Endes liegt es ja doch an den Fähigkeiten/der Erfahrung des Arztes/der MTA. Ich bin schon oft genug zigmal durchlöchert worden bis jemand kam der es kann und nur einen Versuch brauchte.
    Aber ganz ehrlich – meinetwegen dürfen sie gerne an mir üben, wenn sie es dann im Ernstfall (wo kein Gerät da ist oder keine Zeit dafür ist) auch wirklich können. Den ohne zu üben lernt es niemand.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

