Einfach schön :-)

Heute hatten wir einen recht entspannten Tag. Morgens war eine nette PTA Kollegin bei uns, die es inzwischen in den Außendienst verschlagen hat. Ich kenne sie seit über 10 Jahren und verstehe mich sehr gut mit ihr. Auch Bergen mag sie gerne (wir drei waren außerdem gleichzeitig schwanger), so hatten wir neben der Teamschulung auch noch Zeit zum quatschen und zum Austausch über die verschiedenen Arbeitsplätze.

Wie schon so einige, die im Praktikum o.ä. bei uns reingeschnuppert konnten fiel ihr der tolle Teamgeist bei uns auf. Die Hilfe und Unterstützung die wir uns untereinander geben (auch im privaten Bereich), die gute Stimmung und die entspannte Atmosphäre. Sie sagte jedenfalls, dass es keine Apotheke gäbe, in der sie lieber arbeiten würde – und das war ernst gemeint. Witzigerweise war sie diejenige, die vor ein paar Jahren als ich ihr ankündigte den Arbeitsplatz zu wechseln (weil meine Vorgängerapotheke schliessen musste) ohne dass ich sagte wohin ich gehe meinte:

„Es gibt eigentlich nur eine Apotheke die ich kenne, die auch so eine positive Ausstrahlung hat wie diese: die Vorststadtapotheke“.

Und genau da gehe ich hin.“

„Nein, echt??? Herzlichen Glückwunsch!“

Sie hat Recht behalten! Im Laufe des Tages kam dann sogar noch Sandra kurz vorbei, was uns total gefreut hat. Noch dazu kam es kurz nachdem sie durch die Türe trat zu einer apothekentheateresken Szene… aber dazu demnächst mehr. 

Kurz und gut: wir sind alle froh, dass es uns hierher verschlagen hat, und wir sind auch alle gerne aus dem Urlaub hierher zurück gekommen: zur Wahlfamilie :-*

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.