Kleinste funktionelle Einheit

Bergen kommt in die Offizin vor und fragt:

„Hee, Ptachen! Wohin hast Du denn jetzt die Bäder verräumt? Ich muss das alles im Computer vermerken, sonst bekomme ich Ärger mit dem Chef!“

Chef meint daraufhin:

„Genau! Und wie!“

Bergen:

„Ist doch so hier! Immer auf die Kleinen!“

Chef:

„Ach was! Du bist eben quasi unsere kleinste Einheit hier…“

Ptachen:

„Die kleinste funktionelle Einheit?“

Chef:

„Richtig! Was ist die kleinste funktionelle Einheit der Vorstadt Apotheke? Eine Bergen!“

Bergen grummelt

„Pffft! Macht euch nur lustig über mich! Wenn ich wenigstens ein wenig spaßige Musik am Arbeitsplatz hätte! Gestern kam so ein altes gute Laune Lied im Radio. Irgendwas mit „Sauseschritt“ oder so!“

Chef:

„Sag bloß Du kennst „DÖF“ nicht!“

PTAchen:

„Codo?“

Chef singt

„Codo der dritte aus der Sternenmitte…“

Bergen:

„Genau! Das war’s!“

Wir gehen zum Computer und der Chef ruft das Lied bei YouTube auf.

Danach gibt es kein Halten mehr

 1

 2

 3  

Songs werden gehört und gesungen – und Bergen kennt kein einziges. Gut, dass sie bei uns gelandet ist. Da kann sie noch was lernen 😉

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Kleinste funktionelle Einheit

  1. ednong schreibt:

    LOL – da kann sie was lernen. So ist das mit den 90er-Kindern, die kennen keine gute Musik mehr 😀

    Aber war die kleinste Einheit nicht ein Atom …?

    Gefällt mir

  2. Idgie schreibt:

    Ich bin von 1981 und kenne das Lied auch nicht. Allerdings halte ich das für keinen großen Verlust.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.