Umschau Tag (Quatsch Beitrag)

Es ist dunkel und windig – ein Dornbusch wird über die Straße der Stadt geweht wie zu High Noon in einem Western. Man hört in der Ferne ein Motorengeräusch und das knacken eines Walkie Talkies.

Ein Mann im schwarzen Anzug kommt ins Bild – er steht mit schwarzem Hut und vollverspiegelter Sonnenbrille vor einer schummrig beleuchteten Apotheke. Der Anzugträger spricht in sein Funkgerät

„Sie kommt!“

Ein Kastenwagen biegt um die Ecke – es ist ein gepanzertes Fahrzeug. Als es anhält sieht man den Fahrer, der genau so gekleidet ist wie der schwarze Mann vor dem Eingang. Die Seitentüre schiebt sich auf und zwei weitere Männer springen heraus, das MG im Anschlag. 

Inzwischen öffnet ein schlaftrunkener Apotheker die Türen seines Geschäftes – in der Ferne schlägt die Turmuhr 12 Mal. Aus dem gepanzerten Kastenwagen kommt ein DPD Fahrer mit einer Sackkarre voll Kartons heraus, die er eskortiert von den schwarzen Männern zur Apotheke bringt. Als sie vor dem Apotheker stehen fragt der:

„Ist sie das?“

„Was sollte das sonst sein? Die neue Umschau zum 15. des Monats!“

Kameraschwenk zu einem Wecker, der im Schnelldurchlauf auf 8:30Uhr tickt. Man sieht die gleiche Apotheke bei Tag – der Apotheker blickt auf seine Armbanduhr

„3…2…1… loooos!“

Die PTA öffnet die Türen, und Menschenmassen drängen sich an ihr vorbei die alle die neue Umschau ergattern wollen

„Mein Gott – ich glaube ich bin langsam zu alt für diese Scheiße“

hört man den Apotheker im Hintergrund stöhnen. Die Werbung ist zu Ende und man hört den bekannten Jingle der Apotheken Umschau.

Kein Wunder, dass die „Rentner Bravo“ so beliebt ist, bei den revolutionären Themen…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Umschau Tag (Quatsch Beitrag)

  1. ednong schreibt:

    Bekommt man denn von der Kasse Rollatoren,die für ein Maximalgewicht von 2 Erwachsenen in Bewegung ausgelegt sind? Sonst führt das ja zu Unfällen …

    Gefällt 2 Personen

  2. Judi schreibt:

    Um diesen Kommentar zu schreiben musste ich erst das Wasser von meinem Monitor und der Tastatur wischen, das ich grad lachend da drüber geprustete habe 😎
    Klasse geschrieben, you made my day! Danke dafür 😉

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.