Schaufenster

Nachdem die liebe Sarah uns für die PTA- Schule verlassen hat, bin ich wieder für die Schaufenstergestaltung zuständig. Ich habe das immer schon gerne gemacht, war aber nie so kreativ wie Sarah. Die hatte sich da richtig reingehängt, und übers Wochenende oft Bilder gemalt wie das Schaufenster aussehen sollte. Zudem hat sie unser Dekolager wirklich gut aufgefüllt, so dass ich jetzt aus einem reichen Fundus an Tüchern, Perlen, Stoffblumen, Kisten, einem Präsentationstisch und diversen Posterhängern schöpfen kann.

Es macht Spaß, sich da jetzt so richtig „auszutoben“ und die Präsentationsfläche zur Außenwelt zu gestalten. Ich finde Schaufenster immer sehr wichtig, denn sie machen das Image aus, das die Leute vom Geschäft haben. Sarah hat immer gerne hell und fröhlich dekoriert – ansprechend – so dass man bei uns auch gerne einmal ein Geschenk für jüngere Leute gekauft hat (zumindest hatte ich den Eindruck). 

Diese typischen „dicke rote Triefnasen“ oder „schlimme Pilznägel“ Aufsteller waren jedenfalls schon lange aus den Schaufenstern verbannt, und sie kommen auch nicht wieder zurück. Das sehen wir im Team zum Glück alle so, und auch unser Chef lässt uns in dem Bereich schalten und walten wie wir wollen. Das Ergebnis ist rotationsweise alle 3 Wochen ein frisches Outfit für die Apotheke, für das wir immer wieder durch die Kundschaft gelobt werden.

Gut – es ist nun keine hochgeistig pharmazeutische Tätigkeit, aber es ist kreativ und macht viel Spaß. Ich finde es ergänzt wunderbar unsere tägliche Arbeit, und auf das Gestalten des Weihnachtsfensters freue ich mich schon das ganze Jahr im voraus.

Ist eben vielseitig, unser Beruf 😉

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.