Happy Birthday

Heute hat der Vorsitzende der Apothekengewerkschaft ADEXA – Andreas May – Geburtstag. Das möchte ich einmal zum Anlass nehmen ihm zu gratulieren!

In diesem Jahr hat er seine Arbeit begonnen, und sich bei Amtsantritt vor allem auf die Fahnen geschrieben „die Schatten des EU- GH- Urteils zu bekämpfen„, für flächendeckende Tarifverträge im Osten Deutschlands zu sorgen, den neuen Tarifvertrag zu verhandeln und die Ausbildungszeit für PTA auf drei Jahre zu erhöhen.

Er ist kein Apotheker sondern einer der seltenen männlichen PTA die sich in den öffentlichen Apotheken finden lassen. Daher nährt sich auch die Hoffnung vieler PTA er möge sich auch für eine Möglichkeit stark machen, unserem schönen Beruf noch eine Aufstiegsmöglichkeit zu ermöglichen. Ihm vielleicht durch einige Zusatzsemester nach einer gewissen Zeit im Beruf noch die vierwöchige Vertretungsbefugnis einzuräumen. 

Aber das ist Zukunftsmusik, die vielleicht gar nicht auf dem Plan steht… 

Happy Birthday Andreas May – und weiterhin viel Erfolg und Durchhaltungsvermögen!

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..