Weihnachtsfrühstück

Wir haben heute schön gefrühstückt in der Apotheke, aber Weihnachtsstimmung wollte nicht so recht aufkommen. Irgendwie waren die letzten Tage für uns alle zu vollgepackt und zu stressig – das hat man schon daran gemerkt, dass quasi jeder von uns etwas anderes mitgenommen hat, als eigentlich geplant war.

Ich wollte eine Zucchini- Quiche machen, heraus kam ein Nudelsalat. Sonja hatte Linsensalat plus Camembert angekündigt, doch es wurde eine Käseplatte. Einer von Sandras Dips aus dem Thermomix hatte sich verflüssigt, und was Bergen ursprünglich zaubern wollte weiß ich schon gar nicht mehr – Milchreis war es jedenfalls nicht (war aber sehr lecker!). Die Einzige die mitbrachte was sie angekündigt hatte war Lea (Laugenkonfekt und Grissini), die trotz Urlaub extra zum Frühstück mit uns kam.

Der guten Stimmung abträglich war auch das fehlen von Birgit (krank) und Maria (anderer wichtiger Termin), so dass wir nun noch ein Neujahrfrühstück planen MUSSTEN, damit wir alle zusammen sein können.

Morgen früh warten tatsächlich fünf Rezepturen auf mich, die ich alle heute nicht mehr fertig machen konnte, weil in der Vorweihnachtszeit einfach zu viel los ist, und überall ein- oder zwei Bestandteile fehlten. Ich bin mal gespannt wie das morgen weitergeht…

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Weihnachtsfrühstück

  1. ednong schreibt:

    „Neujahrsfrühstück planen mussten …“ – ehrlich, ich bedaure dich zutiefst. Oder eher deinen Chef? 🙂
    Ihr seid schon so eine Truppe …

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Jaja,
    das Zwinkern sollte auch bei mir sichtbar (gewesen) sein 😉
    Frühstück zur Tag- und Nachtgleiche. Und zum Sonnenwendfeuer. Und …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.