…was ist denn heute für ein Tag?

Nicht nur, dass uns Mr. Fliege erspart bleibt, es stehen die Zeichen auf ein RX- Versandverbot. Und das unbefristet, will man den einschlägigen Medien Glauben schenken!

DAZ, sowie apotheke- adhoc pfiffen es heute wie die Spatzen von den Dächern, die deutschen Apotheker schöpfen Hoffnung. Allein mir fehlt der Glaube… warum? Diese plötzliche Kehrtwende ist mir irgendwie suspekt. Kann sein, dass ich mich einfach an die schlechten Nachrichten seit Oktober 2016 gewöhnt habe. Kann sein dass die Expertengespräche von DocCheck mich verwirren (der Bericht ist übrigens fertig und kommt die Tage). Beide Gesundheitsexperten hatten diese Entwicklung nämlich kategorisch ausgeschlossen. Aber was soll’s… ich freu mich trotzdem schon mal ein wenig darüber. Wunder gibt es immer wieder, oder?

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu …was ist denn heute für ein Tag?

  1. Mit anderen Worten, die schmarotzende PKV bleibt bestehen und berufstätige chronisch Kranke werden im Regen stehen gelassen … In meiner näheren Umgebung (Großstadt!) bietet jedenfalls keine Apotheke Freiumschläge an, damit die Rezepte vom Arzt direkt zur Apotheke kommen können. Und Abholdienste in Kooperation mit Ärzten sind schlicht verboten.

    Sicher, ich nehme die 2,50€ gerne mit, aber das ist nicht der Hauptgrund für mich. Sondern eben, daß ich ne Mail an den Doc schreibe und drei, vier Tage später meine Medis zu hause habe. Das kann/will hier keine Apotheke vor Ort leisten. Wenn man wenigstens endlich das eRezept einführt, damit das digital zur Apotheke kommt …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.