Schnipsel – Teil 5

Lange ist’s her… hier wieder mal etwas zum Lachen aus diversen PTA- Foren!

1. Hier war wohl ein Joanne K. Rowling- Fan im Krankenhaus zugange:

2. Einfach zuuu geil was der Scanner aus „Keine Schmelztabletten abgeben“ gemacht hat!

3. Genau so ging es mir in der PTA- Schule (wir hatten einen Aufzug neben dem Wägeraum). Was bin ich froh, dass das bei uns alles besser funktioniert!

4. Saustark… Was so ein einzelner Buchstabe alles verändert!

5. Auch in anderen Ländern kümmern sich die Apotheken um das Wohl ihrer Kunden!

6. Die haben aber auch komische Namen diese Pillen!

7. …und hier zum Schluss nochmal ein paar Beispiele, was wir in der Apotheke alles entziffern müssen!

Advertisements

Über ptachen

PTA mit Leib und Seele. Mittleres Alter, mittleres Gewicht, mittlere Optik. Meistens freundlich (bringt der Beruf so mit sich), etwas chaotisch, viel erlebt, viel gelitten. Bin jetzt mit mir im Reinen :-)
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Schnipsel – Teil 5

  1. OtaconHC schreibt:

    Also das bei 2 kann man so ja nur unterstützen.
    Warum sollte man für die auch seine Zeit aufopfern?

    Übrigens,traut ihr eigentlich euren Scannern?
    Nachdem sich heraus gestellt hat dass manche Geräte Dokumente fälschen durch gewisse Kompressionsalgorhitmen….

    Gefällt 1 Person

  2. Shark schreibt:

    Bei der Anzeige des Apotheken-Hotels habe ich etwas überlegen müssen, was „Grimmen“ sein könnte. Komisch, ohne „Bauch“ davor habe ich das noch nie gelesen.

    Ah, laut etymologischem Lexikon kommt das von „krümmen“. Macht also Sinn, dass das nur im Zusammenhang mit „Bauch“ genutzt wird, denn warum sollte man sich beim Kopfschmerz krümmen… 😉

    Gefällt mir

  3. aponettesplauderei schreibt:

    Die letzten drei Handschriftlichen Rezepte sind sind dann besonders im Notdienst beliebt. Doktor nicht erreichbar, Kunde an der Klappe ist nur der Bote und weiß auch nur „Er hat was mit dem Magen, glaube ich.“ und dann spielst Du Detektiv.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s